Hallo Zusammen,
beim Peugeot 206 75PS 1.4 Bj. 2001 meiner Schwägerin tratt folgendes Problem auf: Die Temperatur erreichte kaum 90 Grad bzw. Schwankte immer zwischen 75 und 90 Grad.
Daraufhin habe ich heute das Thermostat gewechselt.
Und bin dann folgendermaßen vorgegangen:
-Wasser in Ausgleichsbehälter gefüllt
- Heizung auf höchste Stufe, Gebläse aus.
-Motor laufen lassen
-Entlüftungsschraube direkt am Thermostatgehäuse geöffnet, Wasser kam>>>zugemacht.
-Entlüftungsschraube kurz vor Spritzwand (Ventilkappe) geöffnet, Wasser kam>> zugemacht.
-Ausgleichsbehälter war immer offen und natürlich immer wieder Wasser nachgefüllt.
Temperatur ging hoch auf 90Grad und blieb stehen, Lüfter sprang auch nach kurzer Zeit an.
So!! Als ich dann losfuhr, merkte ich das die Temperatur immer zwischen 85 und 90 Grad schwankt. Im stand geht sie auf 90 sobald ich losfahre auf 85, dann wieder auf 90. Ist das Normal?, Ich glaube nicht. Es ist zu vorher aufjedenfall besser geworden, nur kann ich mir nicht erklären das die Temperatur nicht auf 90 Grad stehen bleibt.
Könnte es daran liegen das eventl. noch Luft im System ist, oder ich eine Entlüftungsschraube übersehen habe??
Falls das mit der Luft zutrifft, wie lange muss ich denn Entlüften?? Ich war der Annahme wenn keine blässchen mehr kommen, ich die Schrauben zumachen kann. Wie lange sollte ich das Wasser denn laufen lassen?!
So läuft der Wagen Gut, auch die Heizung knallt richtig
Bedanke mich im Vorraus über Hilfreiche Antworten!!
Service