Kupplungsproblem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mütze2k
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Di 17.01.12 21:28
Postleitzahl: 39112
Land: Deutschland

Re: Kupplungsproblem

Beitrag von Mütze2k » Di 29.01.13 07:40

Inzwischen hat sich Peugeot, also das Autohaus wo ich den Wagen her habe, zu Wort gemeldet.
Der Werkstattmeister meinte, dass das selten durchaus passieren kann.
Weiter darauf eingehen wollte er nicht.
Auf Kulanz würde man dort die Kosten für einen Kupplungssatz übernehmen, die Arbeitsstunden müsste ich tragen.
Bei Peugeot macht das ca. 600€ sagte er - ich habe abgelehnt.
Zusätzlich zu den Arbeitskosten müsste ich je 130KM fahren zum Autohaus und zurück und würde dann über 7 Stunden dort rumgammeln.
In einer freien Werkstatt im Ort bezahle ich ca. 300€ Arbeitsleistung und das Kupplungskit (von Valeo) kostet 200€.
Werde das ganze dann wohl nächste Woche angehen.

Roger
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 26.06.06 20:20
Postleitzahl: 66564
Land: Deutschland
Wohnort: ottweiler Saarland

Re: Kupplungsproblem

Beitrag von Roger » Do 07.02.13 08:00

Also ich hab dieses Prozedere gerade hinter mir !!
Kupplung habe ich ne Sachs Performance (Verstärktauch280 Euro) eingebaut!
Das bei 167000 km, ZWM Schwungrad war io ! Kostenpunkt wenn kaputt ca 280 Euro mit guten Prozenten vlt weniger !
Ohne Spezialwerkzeug zum Vorspannen braucht die Werkstatt gar net erst Anfangen sonst isse wieder bald hin !!
Wenn dir deine Werkstatt das dann für fluffige 500 Euronen macht dann hau rein :-)
Nur mal so bei PUG sind 7 Stunden für den Wechsel Veranschlagt !!! Das ist ne Zeit für einen der das schon ein Paarmal gemacht hat ,aber net für einen der sich net Auskennt! Ohne den Fahrschemel Auszubauen bekommste das Getriebe net raus es ziemlich viel Arbeit !!!

Antworten