V-max zu niedrig!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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407 rcline
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V-max zu niedrig!!!

Beitrag von 407 rcline » Fr 25.01.13 21:41

servus,


Peugeot 407 sw RC_LINE 2.7 hdi bi-turbo
BJ. 2007
KM-stand: 118000 km
Service Neu

also habe ich ein folgendes Problem, der geht V-max 210 laut Tacho und dann bleibt die Tachonadel stehen.
Berg ab geht er bis 220 aber auf der geraden geht er wieder auf 210, bis 210 geht er recht zügig.
Laut Fahrzeugschein müssten alle 230 drin sein.

Ich habe fast schon das Gefühl dass er gedrosselt auf 210 ist!!!!! :hilflos: :hilflos:

ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll 2.7 Liter und 210 km/h lächerlich!!!

Ich danke im Voraus für eure Antworten, vielleicht was jemand woran das liegt :traurig:

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Oxas
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Re: V-max zu niedrig!!!

Beitrag von Oxas » Fr 25.01.13 22:10

Wenn ich Schein 230 Steht muss er ja Tachon mal min. 235-240 laufen. Könnte sein das der Turbo nicht mehr vollen Druck bringt, oder beim Wastegate was net stimmt! Der wird ja dennoch ne recht lange Übersetzung haben, mit gescheitem Gefälle müsste er auch locker mal Tacho 250+ schaffen!

407 rcline
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Re: V-max zu niedrig!!!

Beitrag von 407 rcline » Fr 25.01.13 22:38

wie gesagt bis 200 geht er besser (im Vergleich) wie der BMW 530d e39 193ps ....ab 200 ist dann schluss!!

Aber wenn der Turbo(2 Turbolader) nicht den vollen Ladedruck gibt, da muss er ja schon bis 200 lahm beschleunigen oder?
Oder kann des sein das einer von den beiden nicht den vollen Ladedruck gibt der in oberen Drehzahlen arbeitet?

Mich würde mal interessieren wie schnell gehen eure 2.7 v6 hdi aggregate.

Andres_1987
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Re: V-max zu niedrig!!!

Beitrag von Andres_1987 » Sa 26.01.13 12:59

Hallo 407 rcline

Habe auch einen 2.7er, der hat allerdings schone fast 160 Tkm drauf.

Da das Auto relativ schwer ist, gehts natürlich ab 200 nicht mehr mit ganz so viel Elan voran wie darunter.

Die absolute Vmax (mehrere Minuten Vollgas auf der AB) habe ich bisher nur einmal ausgereizt, da hatte er auch noch ein paar KM weniger drauf. Tacho war bei 240, was in etwa den lt. Schein versprochenen 225-230 km/h entsprechen dürfte.

Wie ist dein Wagen denn eingefahren? Musste meinen, bevor ich das getestet habe, auch erstmal auf die Autobahn "einstimmen", da er vorher wohl jahrelang nur Kurz- bzw. Mittelstrecke bewegt wurde und das Steuergerät sich natürlich dementsprechend eingestellt hatte bzw. er vor dem Kauf auch 1-2 Monate beim Händler gestanden hat...

Gruß

Andreas

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Re: V-max zu niedrig!!!

Beitrag von 407 rcline » Sa 26.01.13 16:11

Also, mein Peugeot war bis zum 31.12.2012 1,5 Jahre abgemeldet in der Garage gestanden!!!
bin gestern in die Arbeit gefahren Nachts um 01:30 ( 30 km Autobahn) habe die ganze zeit vollgas gedrückt, Draußen war es ziemlich kalt ca. -10 grad!!
Die Tachonadel ging bis 225 auf der geraden und sogar einmal bis 230 berg ab :) also ca. 25 km nur mit vollgas!!
Habe jetzt Winterreifen drauf 215/55 R 17 aber wenn ich die Sommerreifen 235/45 R 18 drauf mache geht er bestimmt nur 210 nicht mehr!?

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freeeak
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Re: V-max zu niedrig!!!

Beitrag von freeeak » Sa 26.01.13 16:23

Du bist ihn da dann zum ersten mal wieder gefahren?
Könnte mir dann alten sprit vorstellen oder wenn die batterie weg war vielleicht was mit verlerntem kennfeld wenns das gibt.
Evtl lags auch an der kälte? Bei -10 grad aussentemperatur+ 200kmh windgeschwindigkeit könnt ich mir vorstellen das da n lufttemperatursensor an seine regelgrenze kam und dann eben ersatzwert.

Oder bestand das problem schon vor dem einlagern?


Oder anderer ansatz
Batterie schwach,motor relativ kalt,n haufen verbraucher an und demnach n generator der n paar kw zieht...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

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Re: V-max zu niedrig!!!

Beitrag von 407 rcline » Sa 26.01.13 19:44

Habe schon ca 2500 km in diesem Jahr gefahren 4 mal vollgetankt mit MAXX MOTION DIESEL bei der OMV!!!

Fahre jeden tag zur arbeit 30 km Autobahn mit 150-190 km/h

Das Auto habe ich 80 tkm gekauft und bin fast nur Landstraße gefahren...danach Umgezogen, jetzt fahre ich nur Autobahn.

Verbrauch ca. 10l

Batterie ist Neu, Ölwechsel Neu, Luftfilter und Kraftstofffilter Neu, (Glühkerzen Neu wegen AU)

Roger
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Re: V-max zu niedrig!!!

Beitrag von Roger » Fr 08.03.13 00:07

Hatte dieses Problem auch mit meinem HDI 2,0 135 lief mal gerade so 190kmH
Bis zum Kupplungswechsel danach waren locker 220 drin !
War wohl die folge von Kupplungsschlupf !!
Behalt mal dein Drehzahlmesser im Auge !!

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freeeak
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Re: V-max zu niedrig!!!

Beitrag von freeeak » Fr 08.03.13 12:39

Oder wenn dus wirklich wissen willst-ab aufn prüfstand.
Toll ist wenn man nebenher sämtliche werte die das steuergerät so ausspuckt auch gleich speichert-so kommt man eventuellen leistungskillern einfacher auf die schliche.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
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