Geht während der Fahrt aus Bj.98 16V 132PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dea70
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19.01.13 13:17
Postleitzahl: 58091
Land: Deutschland

Geht während der Fahrt aus Bj.98 16V 132PS

Beitrag von Dea70 » Sa 19.01.13 14:32

Ich hab folgende Probleme, das Auto geht nicht an, nach einiger zeit versucht man es dann noch mal dann funktioniert alles wieder super, er hat sogar mal drei Tage lang nichts gemacht, und am vierten Tag ging er einfach ohne murren an!!! Jetzt aktuell taucht bei jeder fahrt das selbe Problem auf: Ich fahre ihn warm er geht auf 90 grad fällt dann auf ca. 80 grad zurück und wenn er dann wieder auf dem Weg ist Betriebstemperatur zu erreichen also 90 grad (4-5 km gefahren ) nimmt er gefühlt Gas weg und geht aus, startet dann aber sofort wieder aber kann das Gas nicht halten solange bis er 90 grad erreicht hat! Erneuert wurden bereits folgende Teile: Temperaturgeber grün, Kurbelwellensensor, Kat mit Lamdasonde, Leerlaufregler, Sensor im Ansaugstutzen, Benzinfilter, Doppelrelais, Temperaturfühler, vor kurzem wurde Zahnriemen mit allen Spann und Umlenkrollen Wasserpumpe Keilrippenriemen gemacht, ich weiss nicht mehr weiter kann mir jemand einen guten Tip geben...

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Geht während der Fahrt aus Bj.98 16V 132PS

Beitrag von freeeak » Sa 19.01.13 16:47

Meine idee wär noch ne parametermessung-wer sagt das die sensoren defekt waren und nicht n kabel.
Spricht einiges für n wackelkontakt.

wenn das erst nach dem riementausch aufgetreten ist dann wirf mal n blick auf die steuerzeiten.

Evtl bringt dich auch ne abgasuntersuchung weiter.da weiss man wenigstens ob er richtig verbrennt.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Dea70
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19.01.13 13:17
Postleitzahl: 58091
Land: Deutschland

Re: Geht während der Fahrt aus Bj.98 16V 132PS

Beitrag von Dea70 » Sa 16.03.13 13:35

Wir haben es glaub ich gefunden, es war die Schelle an der Batterie (Minuspol ) wurde ersetzt und alles funktioniert wieder wie am Schnürchen und hat nur drei Euro gekostet.Mal abwarten ob es so bleibt und ich nicht bald wieder was zu meckern hab.

Antworten