Keine Komuniktion mit Motorsteuergeraet PP2000

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mikechina
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 07.12.12 08:46
Postleitzahl: 83329
Land: Deutschland

Keine Komuniktion mit Motorsteuergeraet PP2000

Beitrag von mikechina » Mi 19.12.12 20:18

Sers Leuts,

habe nun in meinem anderen Thread erfolgreich geklaert, dass mein Fiat Scudo (PSA Platform, baugleich mit Citroen Jumpy, Peugeot Expert) 2.0 JTD 16V 109PS ( DW10ATED) mit PP2000 als auch Lexia arbeiten kann. Ein anfaenglicher Fehelr war mein PC. Getauscht, nun laeuft die Soft-Hardware sowohl ueber Auswahl Peugeot 806, Expert als auch Citroen C8 und Jumpy. :lach:

Leider habe ich ein grundlegenden Fehler (Komunikation mit Motorsteuergeraet fehlerhaft, sporadischer Fehler). Ich kann die Fehlercodes zwar abrufen aber nicht loeschen. Auch Echtzeitwerte zB. Einspritzmenge, Ladeluft, Ladedruck...kann ich abrufen.
Wichtig ist mir die Aktivierung meines nachgerusteten Tempomanten, als auch den Komunikationsfehler zu finden. :nixkapier:

Anfangen moechte ich mit der rein elektrischen Verbindung, zwischen Diagnosestecker und Motorsteuergeraet.
Soweit es meine Unterlagen hergeben, habe ich 4 stk Leitungen gefunden die mit dem Motorsteuergeraet verbunden sind.
Kann mir das netterweise jemand bestaetigen :gruebel:
PIN OBD II Bosch EDC15C2
3 G4
7 B4
14 D2
15 J4

Wuerde die dann am WE durchmessen.

Ach ja, Motorerklaerung fuer den Delphimotor als auch den 2.0 8V habe ich.....finde aber niergens den 16V ....kann mir da jemand aushelfen?

Donke

Benutzeravatar
pugs307
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 17.01.13 18:09
Postleitzahl: 8054
Land: Oesterreich
Wohnort: zu Hause

Re: Keine Komuniktion mit Motorsteuergeraet PP2000

Beitrag von pugs307 » Do 17.01.13 19:09

hallo

ich sachmal die komunikation ist ja da, die fehler hast ja auslesen können.

welches interface benutzt du?

hast du ein allgemeines obd2 interface?
ist eine andere software zum fehlerabfragen vorhanden?

gruß
pugs307
put the pedal to the metal

mikechina
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 07.12.12 08:46
Postleitzahl: 83329
Land: Deutschland

Re: Keine Komuniktion mit Motorsteuergeraet PP2000

Beitrag von mikechina » Do 17.01.13 20:02

Sers,

habe mir den Actia Klon aus Fernost besorgt. Mit der dazugehoerigen Software, anstatt Diagbox habe ich PP2000 laufen. Funzt super.
Habe auch noch ein ELM327 Clon mit div. OBD Software, bin aber nicht zufrieden, die Fehlercodes sind ...oehm....eher rauch und schwall...und die Fehler konnte ich nicht loeschen.
Habe nun ein echtes Programiergeraet bestellt um das Motorsteuergeraet auszulesen , zusammen mit WinOLS sollte dann einiges gehen.
Gruesse
Mike

Benutzeravatar
pugs307
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 17.01.13 18:09
Postleitzahl: 8054
Land: Oesterreich
Wohnort: zu Hause

Re: Keine Komuniktion mit Motorsteuergeraet PP2000

Beitrag von pugs307 » Do 17.01.13 20:06

also auch ein clone-interface :D

hast du schon mal MoDiag versucht
mit dem kannst du auch fehler auslesen und auch löschen.


hab das mal bei meinem 307 probiert funzt einwandfrei mit dem ELM327 IF
put the pedal to the metal

Antworten