Digital Racing hat geschrieben:
Warum sollte ein Wassergekühlter LLK am Thema vorbei sein??? Hast du dich damit schon beschäftigt?
Ist ne super Alternative, da du nahezu die "gleiche" Lufttemperatur hast.
Ob ich mich damit beschäftigt hab oder nicht lassen wir mal , auch was du gefahrn hast ist mir hier recht egal! Es hat dir den Motor zerlegt, ganz schlechter Faktor!!
Ein wassergekühlter LLk hat mehr Nachteile als Vorteile so wie du es verbauen willst!
Problem 1 kleiner Ölkühler = zu wenig Kühlfläche und geringes Wasservolumen.
Problem 2 kleine Wasserpumpe = zu wenig Wasserumwälzung
Das das ganze Sinnvoll wird brauchst du größere Geschütze, fazit hat im 307er nicht Platz!
Ein gutes Argument sind kürzere Ladeluftleitungen, jedoch auch die 307er bedingte Konstruktion das der eh nirgends anders hin kann als an dem Platz des orig. LLK.
Wasser gekühlte LLk machen dann Sinn wenn du zb ein Fahrzeug mit Mittelmotor hast und es keine optimalen Wege für eine Anströmumg des LLK gibt , oder bei Fahrzeugen mit einem Motorraum wie ein " Wohnzimmer" ( lange Wege der Luftführung)
Waes Einspritzung beim Diesel ?
ZURÜCK ZUM THEMA !!
Mfg