Hallo,
ich hab ein Problem bei meinem Peugeot 306 2.0HDI bj 2000.
Während der Fahrt hat die Batterie-Kontrollleuchte angefangen hat zu leuchten. Wenn ich den Motor starte, leuchtet die nicht, also grade umgekehrt. LiMa ist in Ordnung und Batterie bekommt genug Saft. Dann hab ich mal alle Sicherungen unter dem Lenkrad geprüft. Sicherung F28 war kaputt. Wenn ich eine neue Sicherung einbaue und den Motor starte, brennt die direkt durch. Mein Bruder meint, die Leitung hat irgendwo Masse. Jetzt ist die Frage, wie ich es am besten Prüfe, also wo Masse ist. Dadurch, dass die Sicherung kaputt ist, funktionieren auch einige Sachen nicht: el. Fensterheber, Scheibenwischer hinten, Uhr- & Temparaturanzeige. Lt. Schaltplan (den ich mehr schlecht als recht lesen kann) ist bei jedem Verbraucher die Sicherung F28 involviert. Wir haben mal hinten am Scheibenwischer, kurz vor dem Scheibenwischermotor, geprüft, ob das Kabel Masse hat - hat es.
Die Frage ist jetzt, wie finde ich am Besten die kaputte Stelle im Kabel? Oder kann ich einfach eine neue Leitung legen zwischen Sicherung und Scheibenwischermotor? Oder gibt es da noch anderes Verbraucher als den Motor, z.B. die Fensterheber.
Hat jemand eine Idee? Brauche bei dem Wetter schon mal den hinteren Scheibenwischer
Danke schonmal!!!
Service