Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BlutAxt74
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 38159
- Land: Deutschland
Beitrag
von BlutAxt74 » Sa 24.03.12 09:53
Hi, bei meinem 406 Coupe (BJ 2001) wackelt der Fahrersitz wenn ich Sitzhöhenverstellung (manuell) ganz unten ist.
Wenn ich den Sitz ein wenig höher stelle, dann wird das gewackel weniger. Verschwindet nicht ganz aber es wird erträglich.
War beim Händler und der sagte mir, das die Höhenverstellung leider am ganzen Sitzgestell dran ist und das Teil kostet 1400€
Was kann man da noch machen, ohne einen neuen Sitz zu kaufen?
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Sa 24.03.12 21:51
evtl ist was gebrochen oder ausgeschlagen.
würde den sitz mal ausbauen und ursachenforschung betreiben...vieles kann man ja auch so wieder instandsetzen
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
BlutAxt74
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 38159
Beitrag
von BlutAxt74 » Fr 23.11.12 11:47
So wir haben den Sitz mal ausgebaut aber so ganz ohne Ahnung finde ich den Fehler dann doch nicht.
Ist alles zu verbaut unterm Sitz.
Wer kommt aus der nähne von Braunschweig/Peine und kann mir bei der Wackelsache helfen?
Ich kann bestimmt den Sitz toll zerlegen aber der zusammenbau wird dann nicht klappen (kenn mich ja)
-
lunic
- TÜV-Schreck
Beitrag
von lunic » Fr 23.11.12 17:34
Hi,
noch als Tipp beim Sitz ausbauen: Zumindest bei meinem 306 läuft da auch das Kabel für die elektronische Sprengladung vom Gurtstraffer, falls man die abzieht wird wohl ein Fehler im Steuergerät vom Airbag abgelegt und das muß dann neu initialisiert werden oder so.
Wollte meinen Gurtstecker austauschen, aber als ich das (und den Preis für das Teil) gehört hab, hab ich es mir nochmal anders überlegt..
Die Sitzschienen können aber schon noch fest am Boden verschraubt werden, oder ist da vielleicht was durch?
Gruß
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
Beitrag
von freeeak » Fr 23.11.12 17:58
Fehler wird keiner abgelegt oder gespeichert wenn man vor der Aktion die Batterie abklemmt und sie erst wieder abklemmt wenn der Stecker wieder verbaut ist.
N Toter beschwert sich ja auch nicht wenn ihm was rausgenommen wird.
Gut der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig...
...
-
lunic
- TÜV-Schreck
Beitrag
von lunic » Fr 23.11.12 22:05
Stimmt..dann hoffe ich mal, der 406 hat auch nen Teilespendeausweis.
Bliebe halt der Sprengstoff im Gurtstraffer, also offiziell darf man den wohl nicht selbst tauschen.
Aber wenns echt nur ne lockere Stellschraube oder sowas sein sollte, ist das ja auch nicht nötig. Wobei ich dem 406 freilich nicht unterstellen will, er hätte ne Schraube locker.
Gruß
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
Beitrag
von freeeak » Fr 23.11.12 22:13
Als Privatperson darfst an deinen Airbags rummachen wie du lustig bist auf eigenes Risiko.
Du darfst das als Privatperson aber auch nur an deinem Auto machen.( kein Kommentar...)
Als Fachmann braucht man die Schulung dafür.heisst in der Werkstatt darf es nur derjenige machen der auch die Schulung hat.
...