An die 205 Experten, Ausstattungsfrage,

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

An die 205 Experten, Ausstattungsfrage,

Beitrag von Frank309 » Fr 23.08.02 22:58

Hallo,


also, ich hab nen Kabelbaum vom 205 GR. Dieser hatte angeblich 60 PS.


Aus einem Prospekt hab ich die Ausstattung des 309 GR entnommen.


Besonderheiten für mich waren:


- DZM


- einstellbare Instrumentenbeleuchtung


Nun meine Frage:


Ist das beim 205 auch vorhanden bei einer 60 PS Version?


Bin da im Moment etwas ratlos, wer hat da den Durchblick?


MfG Frank

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

re: An die 205 Experten, Ausstattungsfrage,

Beitrag von andi 205HH » Fr 23.08.02 23:07

Also ich hatte mal einen 205 forever 60ps und gute ausstattung.


aber drehzahlmesser hatte er nicht nur ne übergroße uhr.


dimmbare instrumentenbeleuchtung hat er auch nicht - gibt es glaube ich auch erst beim gti - wegen der durchleuchttechnik.


der 75ps hat drehzahlmesser - ich hatte auch mal einen winner mit 75ps und den winner gab es auch mit 60ps - wenn dann hat der vielleicht mit 60ps schon einen dzm.


cu andreas

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Also...

Beitrag von liondriver » Sa 24.08.02 04:52

Hallo Frank!


Wegen dem Instrumentendimmer: Kabel dafür liegt normalerweise schon vor & endet auf einem Stecker mit 2 Kontakten. Auf dem Stecker ist nur 'ne Brücke. Ich hatte auch keinen Dimmer serienmäßig in meinem 205. Hatte mir dann einen vom Verwerter geholt & angesteckt - 0 Probleme.


Wegen DZM: Kann man nicht pauschalisieren. Ich kann Dir nur sagen, daß alle "Winner", egal ob 60 o. 75 PS DZM haben. Der "Look" mit 60 aber wiederrum nicht.


Gruß


Patrick

Benutzeravatar
old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 51588
Land: Deutschland
Wohnort: 51588 Stockheim

mmh

Beitrag von old sidd on the beach » Sa 24.08.02 10:21

Salut, soweit ich weiß sind die Basisstecker , vorn links hinterm Armaturenbrett, bei allen Modellen gleich. Ich habe schon mal XS-Armaturen in einen Diesel gebaut->Stecker passten alle nur für den DZM musst du wahrscheinlich einmal in einen Peugeot-Schaltplan schauen, um herrauszufinden wo das Kabel von der Basis zum Motor hin endet bzw. wo derDZM das Signal herbekommt

Schwappi

re: An die 205 Experten, Ausstattungsfrage,

Beitrag von Schwappi » Sa 24.08.02 10:40

Hallo, also ich hab ne 205 Green und hatte anfangs auch keinen DZM drin. Hab dann nen XS günstig von nem Kumpel bekommen, und das Amaturenbrett komplett umgebaut. Also auch den Kabelbaum fürs Amaturenbrett der auf den Sicherungskasten geht. Und das hat dann direkt funktioniert. War zwar ein Tag Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Ist jetzt auch ein Dimmer für die Beleuchtung mit dran!


Schwappi

Antworten