307 Break Querlenkerwechsel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pixelplus1986
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15.01.11 22:19
Postleitzahl: 57399
Land: Deutschland

307 Break Querlenkerwechsel

Beitrag von pixelplus1986 » So 07.10.12 20:18

Hallo,
Haben am Wochenende versucht die Querlenker vorne zu wechseln.
Zum Fahrzeug: 307 break, 109ps, 125.000km. Gemeines Knacken während der Fahrt.
War schon gut vorbereitet dank den zahlreichen Anleitungen etc im Internet.
Hatte mir auch einen Kugelkopfausdrücker etc bestellt aber da war dann auch schon das Problem.
Ich schreibe mal aus der Sicht in das Radhaus hinein..
Die Linke hintere Schraube haben wir gut lose und rausbekommen. War eng aber klappte gut mit Abgewinkeltem Torx-Schlüssel. die Schraube haben wir erstmal stecken lassen damit nichts abrutscht oder verkantet..
Dann die Rechte hintere Schraube, die so doof unter der Antriebswelle sitzt.. Für die haben wir das Federbein los gemacht und den ABS-Sensor von links nach rechts hinter das Federbein geklemmt damit der nicht mehr stört. Dann mit dem Wagenheber die Bremsscheibe/Stoßdämpfer angehoben damit entwas mehr Platz um die Schraube herrum ist. Diese Schraube konnten wir nun auch herraus nehmen aber sie ebenfalls noch drin gelassen gegen verkanten...
Zuletzt die Dritte, vordere Schraube am Traggelenk. Dieses kleine Hitzeschutzblech haben wir gelöst. waren ja nur die 2 Klammern. Zur Seite gedreht damit etwas Platz ist.
Leider bin ich mit dem Ausdrücker nicht zwischen Traggelenk und Querlenker gekommen. Der Spalt war viel zu eng. Also etwas den Ausdrücker bearbeitet damit er schmaler wird, aber hat leider nicht gepasst. Dank der Manschette die dort im weg war. Ich vermute ich wäre besser zurrecht gekommen wenn ich die Bremsscheibe abgenommen hätte. Jedoch wurde es da schon dunkel.. Haben dann aufgegeben und alles wieder zusammen gesetzt.. hat jemand einen Tipp wie ich da besser vorgehen kann oder mir seine Erfahrung dazu schildern?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Antworten