Beitrag
von filmsammler4 » So 23.09.12 21:06
Liebe Peugeot-Freunde,
mein schöner alter 306er XtDT würd ja schon wollen, aber das die dämliche Wegfahrsperre will ihn nicht lassen...
Die Vorgeschichte:
Damals beim Neukauf 1994 schien eine Wegfahrsperre unabdingbar, weshalb mir die Werkstatt dieses Teil einbaute.
Ein Gerät mit Zahlencode, man kennt das als Interaldu 900/3 oder No-Start - den Hersteller gibt's schon lange nicht mehr.
Neulich wollte ich losfahren und musste feststellen, dass das Ding keinen Code mehr annimmt. Normalerweise blinkt eine rote LED, wenn alles aus ist - das ist schon mal nicht der Fall. Die blinkt dafür, wenn ich die "Zündung" an stelle. Die grüne LED bei Eingabe von Ziffern blinkt überhaupt nicht. Kurzum: Das Ding sperrt dauerhaft.
Den Hersteller bzw. Lieferanten "Interaldu" gibt es schon lange nicht mehr. Ich habe aber Hinweise im Netz Hinweise gefunden, wie man das Ding wieder los werden kann. Im wesentlichen ist das ein Kistchen voll Elektronik.
Nun überlege ich: Wo könnte das stecken? Das kleine Tastenfeld hatte man unter dem Radio in die Reihe der "Knöpfe" installiert, vor dem linken, toten (rechts ist Warnblinker und Nebelleuchte). Ich vermute, die gesuchte Kiste ist irgendwo dahinter. Ich habe nur keine Ahnung, wie - bzw. von wo aus man dort ran kommt.
Weshalb ich auf einen Tipp von euch Experten hoffe!
Wie komme ich denn bitte hinter die Schalter meines 306er? Ist Sonderwerkzeug nötig?
Ich habe den "großen" Sicherungskasten drin, falls das was hilft.
Schönen Dank für einen Tipp,
der filmsammler
306 XtDt EZ 1994 - VF37ADHY230369892 - 0 XUD9TE. 1,9L Turbodiesel
305.000 km (01/2011) - Erster Motor - Zweites Getriebe - Dritte Ölwanne - Vierter Kühler.
Toi Toi Toi