Wenn Motor heiss, springt er nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Steely Dan
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Di 16.02.10 13:21
Postleitzahl: 58256
Land: Deutschland
Wohnort: Ennepetal

Wenn Motor heiss, springt er nicht mehr an

Beitrag von Steely Dan » Di 24.07.12 10:26

Hallo Forum,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem, welches ich über die Suchfunktion leider nicht lösen konnte:

Fahre ich eine längere Zeit mit meinem Wagen (Peugeot 307SW 1,6 16V, LPG, NavTeq), geht er nicht mehr an, nachdem ich ihn ausgeschaltet habe. Es ist nur ein Klacken aus dem Motorraum zu hören. Nach einiger Zeit geht es dann wieder.

Zuerst ist es mir aufgefallen, als ich im Stau den Motor ausgemacht habe. Als es dann wieder weiter ging, versuchte ich zu starten und bekam direkt Schweißperlen auf der Stirn (linke Spur!). Nach circa 2-3 Versuchen ging es dann wieder, doch mittlerweile sind die Intervalle deutlich größer. Zuletzt in Holland auf einem Rastplatz ca. 1 Stunde Zwangspause, bis es wieder ging.

Im Stadtverkehr bei Kurzstrecken habe ich keine Probleme.

Was könnte das sein?

Hoffe, ich habe alles was für hilfreiche Antworten wichtig ist mitgeteilt, sonst bitte nochmal nachfragen.

Für Eure Hilfe schonmal Danke im Voraus

Christian
Fahre einen Peugeot 307SW Baujahr 2005 "Navteq on Board" 1,6 16V mit LPG-Anlage.

Steely Dan
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Di 16.02.10 13:21
Postleitzahl: 58256
Land: Deutschland
Wohnort: Ennepetal

Re: Wenn Motor heiss, springt er nicht mehr an

Beitrag von Steely Dan » Mi 25.07.12 09:57

Nachtrag:
mittlerweile scheinbar auch im Stadtbetrieb, allerdings ist das Wetter auch sehr heiss momentan.
Fahre einen Peugeot 307SW Baujahr 2005 "Navteq on Board" 1,6 16V mit LPG-Anlage.

Benutzeravatar
Chr2d2
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Do 26.05.11 21:33
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen / Saar

Re: Wenn Motor heiss, springt er nicht mehr an

Beitrag von Chr2d2 » Mi 25.07.12 15:49

Spontan würde ich sagen das dein Anlasser hängen bleibt, wenn er nicht anspringt , klopf mal mit dem hammer behände drauf , wenn er danach startet ,
solltest du den anlasser Tauschen oder genralüberholen .

Steely Dan
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Di 16.02.10 13:21
Postleitzahl: 58256
Land: Deutschland
Wohnort: Ennepetal

Re: Wenn Motor heiss, springt er nicht mehr an

Beitrag von Steely Dan » Do 26.07.12 22:21

Nun, den Anlasser habe ich bisher nicht im Verdacht gehabt, da er ja irgendwann unvermittelt anspringt. Aber falls doch: wo finde ich den Anlasser? Ich meine, komme ich da von oben dran oder von unten? Wobei der Wagen ja naturgemäß so tief liegt, daß ich von unten sowieso keine Möglichkeit sehe, überhaupt irgentwo ranzukommen.
Fahre einen Peugeot 307SW Baujahr 2005 "Navteq on Board" 1,6 16V mit LPG-Anlage.

wern-air
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 17.02.11 18:52
Land: Deutschland

Re: Wenn Motor heiss, springt er nicht mehr an

Beitrag von wern-air » So 16.09.12 09:54

Hallo
ich habe seit gestern ganz genau das gleiche mit dem Anlasser wie Du bei meinem 406 Break Fap Bj 2002. Ich denke mal, das eventuell die Kohlen verschlissen sind. Bei meinem Motor ist der Anlasser auf der linken Seite in Fahrtrichtung unter dem Luftfilter, den muß man wegmachen und dann kommt man an den Anlasser dran.

Steely Dan
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Di 16.02.10 13:21
Postleitzahl: 58256
Land: Deutschland
Wohnort: Ennepetal

Re: Wenn Motor heiss, springt er nicht mehr an

Beitrag von Steely Dan » Di 05.02.13 08:05

Bitte entschuldigt, dass ich so lange nicht mehr da war. Hab auch noch andere Autos, die Probleme machen :nixkapier:

Zurück zu meinem Problem: Es war der Anlasser, ich habe in in der Werkstatt austauschen lassen, jetzt ist wieder gut.
Fahre einen Peugeot 307SW Baujahr 2005 "Navteq on Board" 1,6 16V mit LPG-Anlage.

Antworten