Singnalgeber defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Singnalgeber defekt

Beitrag von Jardin307 » Fr 14.09.12 16:56

Hallo ! könnte mir jemand mitteilen wo der Akustische signalgeber beim 307 verbaut ist ? jedesmal wenn i meinen löwen starte bekomme ich einen signalton zu hören ,ist zum gleichstellen wie bei einer fehlermeldung . das witzige ist es gibt keinen fehler , batterie ist neu ,alle werte passen beim durchmessen . würde mir gerne mal das ding ansehen ob es eventuell kaputt ist ,nur weis ich nicht wo er sitzt . würde mir eine grosse hilfe sein wenn mir jemand sagen könnte wo er verbaut ist ! MFG !!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Singnalgeber defekt

Beitrag von Aron » Fr 14.09.12 18:56

Jardin307 hat geschrieben:Hallo ! könnte mir jemand mitteilen wo der Akustische signalgeber beim 307 verbaut ist ? jedesmal wenn i meinen löwen starte bekomme ich einen signalton zu hören ,ist zum gleichstellen wie bei einer fehlermeldung . das witzige ist es gibt keinen fehler , batterie ist neu ,alle werte passen beim durchmessen . würde mir gerne mal das ding ansehen ob es eventuell kaputt ist ,nur weis ich nicht wo er sitzt . würde mir eine grosse hilfe sein wenn mir jemand sagen könnte wo er verbaut ist ! MFG !!
Moin,

der sitzt in der Lenkradschalteinheit. Mechanisch wirste da nicht viel machen können, siehst nur nen kleinen Lautsprecher und jede Menge Mikroelektronik. Wenn das Ding piept, dann wenn die entsprechenden Steuergeräte via Datenbus dazu auffordern.

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Singnalgeber defekt

Beitrag von Jardin307 » Fr 14.09.12 19:46

Hey Aron danke für die schnelle antwort ! wenn ich dan die batterie lade ist für gewisse zeit ruhe . batterie auch ok und relativ neu , 1 jahr alt. dann wieder beim starten kurzer pipston . die ladung ist bestens ok von der lima aus , hab auch keinen sauger wo versteckt , hab ich durchgemessen wenn alles abschaltet . da ich meistens kurzstrecken fahre kommt mir vor ich entnehme mehr strom als die lima zufügen kann. dann ist für mich das suchen erledigt bringt nichts ! bin fast mit meinem ladein am ende , war auch schon werkstatt nichts raus gekommen dabei . denke bekomme eine unterspannung . was meinst du dazu ? MFG

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Singnalgeber defekt

Beitrag von freeeak » Sa 15.09.12 09:43

Check doch mal die Spannung direkt beim starten.vielleicht sinkt die Spannung da so drastisch das die Steuergeräte ne unterspannung haben.

Muss ja nichtmal ne Defekte Batterie sein.könnte ja auch n gammliger Kontakt sein,zu hoher übergangswiderstand,hoher stromfluss - sinkende Spannung...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Singnalgeber defekt

Beitrag von Jardin307 » Sa 15.09.12 18:51

Hey, hab zwar die massekabeln die von batterie zum motorblock und zur karrosserie gehen alle abgeschraubt mit kuperpaste eingelassen und fest angeschraubt . werd i machen ! danke dir mal !! Mfg

Antworten