kabelstrang

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
zico7
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10.09.12 16:39
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich

kabelstrang

Beitrag von zico7 » Mo 10.09.12 17:01

hallo,habe bei meinem 205 gti bj 86 den motor ausgebaut,und leider mit abdekband alle anschlüsse angeschrieben,beim einbau konnte ich nichts mehr lesen,war soweit kein problem,da ich das auto ganz gut kenne,nur ein kabel kann ich nicht zuordnen,es ist dünn und blau mit rundem kabelschuh, und an dem strang der von der batterie zum starter und zur lichtmaschine geht,habe als gast ältere beiträge gelesen,da wird von der verkabelung geschrieben,allerdings immer nur von 6 kabel,die auf öldruckschalter,öldruckanzeige,starter 2 kabel,lichtmaschine 2kabel,gehen,wo gehört das 7 blaue hin,ich glaube starter,vieleicht staranhebung? von der länge würde es auch auf die lichtmaschine gehen.

Looser667
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Sa 30.06.12 21:52
Postleitzahl: 25554
Land: Deutschland

Re: kabelstrang

Beitrag von Looser667 » Mo 10.09.12 17:48

Steht auf dem kabel eine Nummer drauf ziehmlich dicht am stecker müsste die stehen dann könnte ich dir eventuell weiterhelfen

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: kabelstrang

Beitrag von Kris » Mo 10.09.12 17:54

die kabel kannste der länge nach anschliessen - dann erklärt es sich von selber.
das längste geht als erregerkabel auf die lima. wenn das nicht angeschlossen ist, dürfte auch deine ladekontroll-lampe bei stehendem motor nicht leuchten.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

zico7
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10.09.12 16:39
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich

Re: kabelstrang

Beitrag von zico7 » Mo 10.09.12 18:07

nein nummer steht keine drauf,habe die isolierung abgewikelt,und auch weiter hinten keine gefunden,wen ich das kabel weiter verfolge geht es meiner minung nach auf den stecker der zur zündpule führt,der kabelbaumm ist serie,und kris das mit der länge habe ich gewust,nur bei meinem zweien 205 gti,der ist aber mit motkonik sind auf der lichtmaschine nur 2 kabel,das blaue ist aber so lange das es auch auf die gehen würde,er ist ein 1.6 mit 113 ps bj 12 86 und vom lochdurchmesser würde er auf den dauerplus der lichtmaschine passen,nur wenn ich da falsch bin ist die hin.

zico7
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10.09.12 16:39
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich

Re: kabelstrang

Beitrag von zico7 » Do 04.10.12 00:12

es gehört auf den magnetschalter,was sich nicht aus der länge ergibt.

Antworten