Tacho defekt - Ursache Schrittzähler?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hatrinka
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 28.08.12 20:47
Postleitzahl: 91781
Land: Deutschland

Tacho defekt - Ursache Schrittzähler?

Beitrag von hatrinka » Do 30.08.12 21:20

Hallo,

die Tachonadel meines 206 (BJ 2000) hat sich plötzlich während der Fahrt einmal um die eigene Achse gedreht und steht nun fest bei "Maximum"(auf ungefähr 7 Uhr), d.h. ich fahre momentan ohne Tacho :cool:
Könnte es der Schrittzähler sein? Ich habe hierfür nämlich eine Reparaturanleitung im Internet gefunden.
Oder kann ich die Tachonadel einfach wieder einmal zurückdrehen?
Danke schonmal vorab
Gruß
HatRinK

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Tacho defekt - Ursache Schrittzähler?

Beitrag von Aron » Fr 31.08.12 16:37

hatrinka hat geschrieben:Hallo,

die Tachonadel meines 206 (BJ 2000) hat sich plötzlich während der Fahrt einmal um die eigene Achse gedreht und steht nun fest bei "Maximum"(auf ungefähr 7 Uhr), d.h. ich fahre momentan ohne Tacho :cool:
Könnte es der Schrittzähler sein? Ich habe hierfür nämlich eine Reparaturanleitung im Internet gefunden.
Oder kann ich die Tachonadel einfach wieder einmal zurückdrehen?
Danke schonmal vorab
Gruß
HatRinK
Moin,

wenns der Achsdrehzahlsensor ist sollte der Zeiger bei Zündung aus auf null fallen. In dem Fall würd ich einfach mal die Nadel von Hand zurück drehen, geht es dann immer noch nicht würd ich mal nach einem neuen Ki ausschau halten, dann ist wohl der Stellmotor pladd.

Antworten