DRINGEND: Anomalie ABS, ESP/ASR ohne Funktion

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: DRINGEND: Anomalie ABS, ESP/ASR ohne Funktion

Beitrag von Aron » Mo 20.08.12 10:03

Dreamer hat geschrieben: U Scheibe habe ich keine gebraucht. Neben dem Schraubenloch, wo der Sensor befestigt wird, hat sich so dermaßen viel Rost nach außen gedrückt, dass der Sensor schief stand. Somit kann der ja kein Signal abgreifen.

Sensor raus geschraubt, und nu schön mit der Feile alles wieder eben gemacht.
Soso, das steht auch in einigen Beiträgen drinn... vonwegen kein Rost und Schmodder. :engel:

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: DRINGEND: Anomalie ABS, ESP/ASR ohne Funktion

Beitrag von Dreamer » Mo 20.08.12 10:37

Ich hatte die Beiträge von Dir wohl gelesen mit Rost etc.

Hatte mich aber wg. der sich ohne Widerstand zu lösenden Schraube des alten Sensors so gefreut, dass es bei mir sauber wäre.

Trugschluss!

Kommt davon, wenn die 3. helfende Hand, die die Taschenlampe hält, der eigene Junior ist und der mehr woanders hinleuchtet, als da wo er soll.

Wenn man das dann selber macht, sieht man das dann auch.
Zuletzt geändert von Dreamer am Mo 20.08.12 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: DRINGEND: Anomalie ABS, ESP/ASR ohne Funktion

Beitrag von Aron » Mo 20.08.12 14:32

Dreamer hat geschrieben: Kommt davon, wenn die 3. helfen Hand, die die Taschenlampe hält, der eigene Junior ist und der mehr woanders hinleuchtet, als da wo er soll.
Hihi, wenns denn nur mal so weit wäre, meine müsst ich daneben stellen+festhalten und die Lampe würde sie nach 10sek fallen lassen oder in den Mund stecken. :lachkreisch:

Antworten