Scheibentönung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Scheibentönung

Beitrag von Teufel5008 » So 25.12.11 01:01

Hi zusammen

Hat schon jemand die seitenscheiben-sonnenschutzblenden,heckscheibe verbaut ich bin auf der suche nach was guten?! Habe solarplexius gefunden hört sich ja gut an aber mit den seitenscheiben sind meine kinder nicht zufrieden.Da wenn die scheiben angebracht sind an man die Seitenfenster nicht mehr öffen. Daher wollte ich für die seitenscheiben auf Peugeot Org.zurück greifen.
gruß mario

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Scheibentönung

Beitrag von 5tausend8 » Mi 04.01.12 19:44

Hast du nicht die Rollos in den Türen?
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

smb
Benzinsparer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 29.08.05 12:55
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Warndt

Re: Scheibentönung

Beitrag von smb » Do 05.01.12 20:41

Hi,

hat jemand Ahnung mit den Tönungsfolien? Der 5008er ist ja nicht der "Dunkelste" und wenn es
eine Möglichkeitgäbe bzw. eine Zulassunggäbe die Seitenscheiben 5, 10 oder 15% oder mehr zu tönen
(habe irgendwo mal was gelesen), dann würde ich diese Folie auch noch zusätzlich hinten kleben bzw.
kleben lassen.
_________________
m.f.G. SMB (Stefan)

nebbiolo1961
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 09.03.12 10:40
Postleitzahl: 4055
Land: Oesterreich

Re: Scheibentönung

Beitrag von nebbiolo1961 » So 12.08.12 20:41

Aloha,

Ich habe mir vorigen Sommer die hinteren Seiten- und auch die Heckscheibe mit einer Tönungsfolie bekleben lassen. Sieht saugut aus, und hilft wirklich. Unser Hund ist jetzt auf jeden Fall besser dran. Ich habe das ganze bei einem Fachbetrieb machen lassen, ist natürlich alles genehmigt und schaut ziemlich professionell aus. Beim vorigen Wagen habe ich es selbst probiert, mit vorgefertigten Maßfolien. Ist aber kein Vergleich, selbst kriegst du das nur mit unendlicher Geduld so gut hin.

Liebe Grüße aus Österreich

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Scheibentönung

Beitrag von freeeak » So 12.08.12 22:50

die hinteren Scheiben kannst Tönen bis glaub ich 95%.also ganz dunkel.
Nur die vordere seitenscheiben und die frontscheibe darf maximal 3%(???) getönt werden.

Ich würde auch empfehlen das ganze von nem Fachbetrieb machen zu lassen.kostet zwar aber du hast danach auch n perfektes Ergebnis.

gute Folien haben im Vergleich zu billigen Baumarktfolien auch ne sehr gute Wärmerückweisung.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten