Dringend Kühlerschlauch geplatzt und viele Fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
PVKN
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: So 06.12.09 21:47
Postleitzahl: 37619
Land: Deutschland
Wohnort: Heyen
Kontaktdaten:

Dringend Kühlerschlauch geplatzt und viele Fragen

Beitrag von PVKN » So 05.08.12 20:03

Hallo,

mir ist heute ein Kühlerschlauch geplatzt, soweit kein Problem. Ich habe jedoch bei der Gelegenheit gleich einen neuen Kühler verbaut, da meiner sowieso leicht undicht war. jetzt habe ich jedoch 2 Fragen die sehr dingend sind. Und zwar ist an meinem neuen Kühler, genau wie am alten ein stecker dran, jedoch hat der von dem neuen 3 Pole, mein alter jedoch nur zwei. Ist das schlimm das er einen Pol mehr hat bzw wofür ist der überhaupt da?

Dann habe ich noch so ein ding hier wo ich nicht genau weiß was es tut, ob ich es brauche und ob ich es vll wieder reparieren kann.

Hier mein alter Stecker, er sieht genauso aus wie der neue hat aber eben einen pol weniger.
Bild

und hier das misteriöse Ding :) Das Steck (wenn man vor dem Auto steht) Links im Kühler drin und beim ausbau aus dem alten ist es mir leider auseinander gegangen
Bild

und hier der Inhalt
Bild

Das dingen mit dem Stecker dran war in so eine Art silikon eingesetzt, das habe ich bereits entfernt, da es ehh kaputt war.

Wäre echt klasse wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte möglichst noch heute oder mrogen früh will nämlich sehen das ich das so schnell wie möglich wieder zsm bekomme.

Danke...

mfg

PVKN

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Dringend Kühlerschlauch geplatzt und viele Fragen

Beitrag von pug-205 » So 05.08.12 20:24

Das in den Kühler geschraubte ist der Thermoschalter, welcher den kühllüfter aktiviert. Der mit 3 anschlüssen schaltet evtl. 2 unterschiedliche Lüfterdrehzahlen? Schraub doch einfach deinen alten Geber in den neuen Kühler rein, sollte eigentlich passen. Das andere Teil ist der Warngeber für zu geringen Kühlflüssigkeitsstand u nicht sehr preiswert.

Benutzeravatar
PVKN
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: So 06.12.09 21:47
Postleitzahl: 37619
Land: Deutschland
Wohnort: Heyen
Kontaktdaten:

Re: Dringend Kühlerschlauch geplatzt und viele Fragen

Beitrag von PVKN » So 05.08.12 21:08

gut ak danke alles klar... dann lass ich diesen dämlichen kühlerstands warngeber weg den brauch ich ehh net wenn zu wenig kühlwasser drauf is seh ich das selbst... und den andern kann ich umschrauben.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Dringend Kühlerschlauch geplatzt und viele Fragen

Beitrag von freeeak » So 05.08.12 21:19

Soweit ich weiß kannst auch den 3 Poligen Schalter drinlassen. Evtl den stecker umpinnen das der Lüfter nicht zu spät anläuft.
Einfach mal mim Multimeter und Kochtopf probieren wann welche pins Durchgang haben und dann entsprechend verkabeln.

So hast bei späterer unbefriedigter bastellust auch die möglichkeit nen zweiten Lüfter einzubauen und die andere lüfterstufe zu nutzen.


Den füllstandsgeber kannst von mir aus raushauen-kann aber sein das du die Kabel dann überbrücken musst das keine stoplampe kommt
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
PVKN
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: So 06.12.09 21:47
Postleitzahl: 37619
Land: Deutschland
Wohnort: Heyen
Kontaktdaten:

Re: Dringend Kühlerschlauch geplatzt und viele Fragen

Beitrag von PVKN » Mo 06.08.12 11:25

nee stopplampe kommt nicht wo wie ich es jetzt habe... das mit dem lüfter is mir zu vjel gämmelei ich bau den schalter um und ruhe

Antworten