207 rc Ölverlust Turbo "Rücklaufleitung?"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
eruek
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Do 28.07.11 21:32
Postleitzahl: 49082
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: 207 rc Ölverlust Turbo "Rücklaufleitung?"

Beitrag von eruek » Mi 27.06.12 18:50

Achja...muss man den Krümmer abmontieren?denn um den Kat loszubekommen brauch man dies doch nicht?wurde mir jedenfalls mal gesagt
- Scheinwerferblenden,Chrom Fensterheberschalterabdeckung sowie Aschenbecherdeckel :-D
- 70mm Auspuffanlage ab Kat,Software optimierung,Forge Schubumluftventil
- Messung demnächst bei FTS in Bramsche

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 207 rc Ölverlust Turbo "Rücklaufleitung?"

Beitrag von detlef » Do 28.06.12 06:39

Da kannste nix machen.Wenn da nen Bolzen abreisst weil er morsch ist kann sich das doch wohl die Werkstatt nicht ans Bein hängen.Es gibt da ne Rechnungsposition *Arbeitserschwerniss*,da fällt das dann drunter.
Vielleicht sollen die ja auch noch dein fehlendes Öl umsonst auffüllen. :floet:
Pedalstreichler

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: 207 rc Ölverlust Turbo "Rücklaufleitung?"

Beitrag von 207lemans » Do 28.06.12 19:13

IMAG0490 - Kopie - Kopie.jpg
eruek hat geschrieben:Achja...muss man den Krümmer abmontieren?denn um den Kat loszubekommen brauch man dies doch nicht?wurde mir jedenfalls mal gesagt
... das ist alles ein Teil; Krümmer mit Kat ist die Downpipe.
Ist am Turbo angeflanscht und geht bis zum ersten Knick zum Unterboden.

( Das linke Teil ist die Downpipe, mit dem rechte ( Flexrohr) beginnt dann der Auspuff an sich )

eruek
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Do 28.07.11 21:32
Postleitzahl: 49082
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: 207 rc Ölverlust Turbo "Rücklaufleitung?"

Beitrag von eruek » Do 28.06.12 20:02

ALles klar soweit, habe jedoch jetzt mit meinem Versicherungslümmel Telefoniert, der meinte ich müsse nichts davon bezahlen ansonsten mit Anwalt in verbindung setzen.
Danke für euer Feedback ;)
- Scheinwerferblenden,Chrom Fensterheberschalterabdeckung sowie Aschenbecherdeckel :-D
- 70mm Auspuffanlage ab Kat,Software optimierung,Forge Schubumluftventil
- Messung demnächst bei FTS in Bramsche

eruek
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Do 28.07.11 21:32
Postleitzahl: 49082
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: 207 rc Ölverlust Turbo "Rücklaufleitung?"

Beitrag von eruek » So 22.07.12 20:44

Hallo Peugeot`ler,

Meine Rücklaufleitung ist jetzt dicht...jedoch habe ich jetzt besonders in der Garage oder bei fenster runter...höre ich .. ein komisches geräusch im kalten sowie im warmen Zustand:

Wenn ich gasgebe ab 3000u/min und sofort vom gas gehe und den nächsten Gang einlege,höre ich ein Geräusch das sich anhört wie...als wenn Luft durch ein Rohr blasen würde...ist die drehzahl bei sagen wir 5600 und ich geh sofort vom gas..hört man auch das gleiche geräusch und ein bisschen pfeifen..fast wie quietschen allerdings klingt dies auch wie Luft die evtl durch ein undichtes rohr/leitung entweicht? Bordcomputer usw zeigt nichts an.... Kein Leistungsverlust oder etc. Es ist erst seit der Reparatur der leitung aufgetreten..da ich das Auto bis jetzt nur 2mal bewegt habe, ist es mir jetzt erst richtig aufgefallen... Fahre natürlich morgen wieder zu Pug hin -.-.....jemand eine Ahnung was es sein könnte..?

Gruß Erik
- Scheinwerferblenden,Chrom Fensterheberschalterabdeckung sowie Aschenbecherdeckel :-D
- 70mm Auspuffanlage ab Kat,Software optimierung,Forge Schubumluftventil
- Messung demnächst bei FTS in Bramsche

Antworten