DVD Radio Bitte hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Trier1990
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 19.07.12 18:28
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland

DVD Radio Bitte hilfe

Beitrag von Trier1990 » Sa 21.07.12 20:27

Hallo.ich bestellte dieses Autoradio DVD Touchscreen http://www.amazon.de/AEG-AR-4026-LCD-Di ... 141&sr=8-1

Ich hatte viel gelesen,das man den bildschirm nur ausfahren kann,wenn das Auto steht.Stimmt das?Falls ja wie kann ich den Bildschirm während der Fahrt öffnen?
Fahre einen Peugeot 106 Baujahr 1992

Trier1990
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 19.07.12 18:28
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland

Re: DVD Radio Bitte hilfe

Beitrag von Trier1990 » Sa 21.07.12 20:37

Also am Radio ist so ein Massekabel wegen DVD den ich an der handbremse anschließen soll.Kann ich das Massekabel am Planken Metall anschließen?Wenn ja wo ist dem beim Pug 106 plankes metall im bereich Radio?aber denkt dran das Massekabel ist nur 20 Cm lang

Trier1990
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 19.07.12 18:28
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland

Re: DVD Radio Bitte hilfe

Beitrag von Trier1990 » Sa 21.07.12 20:53

Achso noch was wichtiges.Das DVD schauen ist mir eig Egal.Also wenn ich de Massekabel ab Lasse.kann ich wenigstens den Touchscrreen während der fahrt ausfahren bzw.Titel bedienen von einer Musik CD oder Radio Sender auswähen?mfg

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: DVD Radio Bitte hilfe

Beitrag von CCandy » Sa 21.07.12 21:55

Die ganzen Bediensperren hängen normalerweise am Handbremskabel.

Masse gibts schon im Kabelbaum, brauchste das Handbremskabel nur mit anlöten oder per passendem Stromdieb anklemmen.


Übrigens ist es im allgemeinen ganz hilfreich, solche grundsätzliche Fragen zu klären, _bevor_ man ein Gerät kauft. Erspart dir Enttäuschungen weil du nicht das bekommst, was du hättest haben wollen und dem Verkäufer erspart es unnütze Kosten, nur weil irgendwer im Blindflug durchs Netz eiert.
Als jemand, der selbst schonmal Waren im Netz verkauft bekomme ich bei solchen Hinterher-Fragen irgendwie nen leichten Hals...

Trier1990
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 19.07.12 18:28
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland

Re: DVD Radio Bitte hilfe

Beitrag von Trier1990 » Sa 21.07.12 22:38

Wie seiht das handbremskabel aus?Wo ist das handbremskabel?im radiofach?mfg

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: DVD Radio Bitte hilfe

Beitrag von CCandy » Sa 21.07.12 22:59

Mit Handbremskabel meine ich das Kabel von dem DVD-Radio, was an die Handbremse angeschlossen werden soll.

Das Radio hat ja ein eigenes Stückchen Kabelbaum, in dem Stückchen Kabelbaum kann man das gleich fest anschliessen.
Denk ausserdem dran, dass Zündungs- und Dauerplus getauscht werden müssen. Entweder man macht das gleich im Radiokabelbaum (oft sind die entsprechenden roten und gelben Kabel extra dafür mit Rundsteckern ausgerüstet) oder man besorgt sich noch ein Adapterkabel.

Wenn du dir elektrisch unsicher bist lass dir lieber von jemandem beim Einbau helfen.

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: DVD Radio Bitte hilfe

Beitrag von Rostigernagel » Sa 21.07.12 23:11

Nabend,
CCandy hat geschrieben:Die ganzen Bediensperren hängen normalerweise am Handbremskabel.

Masse gibts schon im Kabelbaum, brauchste das Handbremskabel nur mit anlöten oder per passendem Stromdieb anklemmen.


Übrigens ist es im allgemeinen ganz hilfreich, solche grundsätzliche Fragen zu klären, _bevor_ man ein Gerät kauft. Erspart dir Enttäuschungen weil du nicht das bekommst, was du hättest haben wollen und dem Verkäufer erspart es unnütze Kosten, nur weil irgendwer im Blindflug durchs Netz eiert.
Als jemand, der selbst schonmal Waren im Netz verkauft bekomme ich bei solchen Hinterher-Fragen irgendwie nen leichten Hals...
Geb ich recht.....hehe das mitn kleingedruckten aber auch. :D
Trier1990 hat geschrieben:Wie seiht das handbremskabel aus?Wo ist das handbremskabel?im radiofach?mfg
:dummguck: ähhh, Du wolltest doch das Display ausgefahren haben oder nicht?
Handbremskabel=geschaltete masse.....klemmst du da das Radio an wird das display erst ausgefahren wenn du die Handbremse angezogen hast. (im stand....oder im winter während der fahrt :augenroll: )

Fazit: Willste das display draußen haben wenn du Fährst da klemmst du das kabel an normale masse......gibts am Radio-kbaum.(erklärung von "CCandy")
Wenn doch ans handbremskabel dann bis morgen Abend warten......dann schau ich mal nach wo es langläuft.
Aber ehrlich gesagt würde mich das Nerven wenn ich während der Fährt so ein Riiiiieeeeeeßßßßßßeeeennnnnnn Bildschirm vor meiner nase hätte........eingeschränkte sicht und so (radioschacht ist ja ganz oben)

Btw, Langsam mach ich mir ernsthafte sorgen um DEIN Auto, ist der Technisch wirklich so super, das du Kohle in hifi investieren kannst? Wobei andererseits gehts mich auch nichts an.

Naja Wünsche viel Spaß beim schrauben :)
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: DVD Radio Bitte hilfe

Beitrag von freeeak » So 22.07.12 09:05

Naja wenn du es an die handbremse anklemmen willst dann verlänger doch einfach das Kabel,führ es zum handbremshebel wo unterhalb ein Schalter mit einem Kabel verbaut ist.da klemmst das mit ran.

Ansonsten klemmst das Kabel an die Masseleitung vom Radio oder an blankes Metall an der Karosserie.zb am Träger der mittelkonsole.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Trier1990
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 19.07.12 18:28
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland

Re: DVD Radio Bitte hilfe

Beitrag von Trier1990 » So 22.07.12 09:40

Bild

Trier1990
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 19.07.12 18:28
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland

Re: DVD Radio Bitte hilfe

Beitrag von Trier1990 » So 22.07.12 09:42

Also hier ist ein bild vom Stromkabel des Radios.
http://www.amazon.de/gp/customer-media/ ... es_pl_link

Antworten