Kühler - Frage an die Spezialisten???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Simba1960
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Sa 27.08.11 10:03
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich

Kühler - Frage an die Spezialisten???

Beitrag von Simba1960 » Mi 18.07.12 11:36

Einen schönen Tag allen zusammen!

Nachdem mein Auto schon seit 2 1/2 Wochen in einer Werkstatt verbringt, hätte ich eine Frage.

Wieviele verschiedene Kühler gibt es für einen 94er 2,0l /121PS- 306 Cab.
angeblich gibtes diese Dinge nur mehr sehr selten, und in 7 verschiedenen Ausführungen(???)

- und weil es schon 4 Falschlieferungen gegeben hat ergibt sich diese Wartezeit :heul: :heul:

Kann das sein ??? - oder handelt es sich dabei um eine Ausrede.......... :motz:

mfG Michael

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Kühler - Frage an die Spezialisten???

Beitrag von freeeak » Mi 18.07.12 12:33

Gibt schon einige verschiedene.
Wenn man über fahrgestellnummer anstatt über schlüsselnummer bestellt sollte der richtige auf anhieb kommen.
Sonst sollte man zumindest vom teilehändler erfahren können inwiefern die sich unterscheiden und vorm bestellen abgleichen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

PEJOT

Re: Kühler - Frage an die Spezialisten???

Beitrag von PEJOT » Mi 18.07.12 15:04

Ohne Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) läuft nichts bei Kühler für 306, also bekanntgeben wenn man Dir helfen soll.

306GT-R
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Sa 06.03.10 21:59
Land: Deutschland

Re: Kühler - Frage an die Spezialisten???

Beitrag von 306GT-R » Mi 18.07.12 19:05

bei dir kommt nur einer rein.
der muß unter dem ausgleichbehälter 2 zusätzliche, kleinere (ca 10mm) anschlüße für den beipassschlauch vom termostat und den anderen zweck hab ich grad nicht im kopf.
auf der getriebe gegenüberliegende seite des kühlers (quasi rechts) !!!kann!!! ein 18 mm anschluß sein. ist für automatikmodelle. solch modell hatte ich noch nicht. die haben einen ölkühler.

guck mal bei kfzteile24.de. gib ein 3003 733 (HSN/TSN) der letzte kühler (für 89.99) sollte der richtige sein. den gleichen hab ich auch im xsi. der hat den gleichen motor und das gleiche baujahr.

Antworten