106 XSi Motor in den 205 XS? GEht das??? (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

106 XSi Motor in den 205 XS? GEht das??? (o.t)

Beitrag von max » Mo 19.08.02 19:59

kein Text

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Wozu?

Beitrag von liondriver » Di 20.08.02 00:06

Hi Max!


Warum soll's nicht gehen, aber was erhoffst Du Dir davon? Besser abgehen tut der nicht an der Ampel. Hab auch 'nen XS & mein früherer Abi-Kollege hatte 'nen 106XSI (Serie1). Der ging nicht besser (war auch erstaunt!). Gut, in der Höchstgeschwindigkeit schon, aber das ist mir nicht so wichtig. Habe dann mal in 'nem alten Autokatalog nach den Beschleunigungswerten geschaut. 10,7sek, also wie der 106er mit 75PS!? 205XS = 10,6sek


Gruß


Patrick

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

re: Wozu?

Beitrag von madmat » Di 20.08.02 02:29

>10,7sek, also wie der 106er mit 75PS!? 205XS = 10,6sek


Echt ? Laut AMS hatte der XSi LeMans Serie 1 (1,4l mit 94 PS) 0-100 9,6s.


Aber das die so nah beieinander liegen ist kein Wunder, ist doch die selbe Motorbasis, die Leistungsunterschiede setzen erst ab 4500 U/min merklich ein.


Das war noch ein geiler , vollgasfester Motor...wenn ich da die emfpindlichen zickigen 1,9l meiner jetzigen 205er GTis anschaue....


mfg


madmat

benji106XSi

re: Wozu?

Beitrag von benji106XSi » Di 20.08.02 07:59

nur hat der 106 xsi motor paar ps meht als 75!!!!!


kommt darauf an ob 1,4 l oder 1,6 liter!!!


aber min. 94 ps hat der mocken!!!

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

wozu wohl

Beitrag von max » Di 20.08.02 16:54

der 205 ist leichter...der XSI motor hat mehr Drehmoment und PS...


wenn der bis 4000 mit dem XSI motor gleich ist und dann der XSI motor besser geht....was will ich mehr...





>>10,7sek, also wie der 106er mit 75PS!? 205XS = 10,6sek


>Echt ? Laut AMS hatte der XSi LeMans Serie 1 (1,4l mit 94 PS) 0-100 9,6s.


>Aber das die so nah beieinander liegen ist kein Wunder, ist doch die selbe Motorbasis, die Leistungsunterschiede setzen erst ab 4500 U/min merklich ein.


>Das war noch ein geiler , vollgasfester Motor...wenn ich da die emfpindlichen zickigen 1,9l meiner jetzigen 205er GTis anschaue....


>mfg


>madmat

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: 106 XSi Motor in den 205 XS? GEht das??? (o.t)

Beitrag von Red Runner » Di 20.08.02 17:58

Moin,


also passen wird er wohl auf jeden Fall, da sollte es null Probleme geben. Tüv?! Sieht wohl eher schlecht aus, gab es ja nie. Im Hinblick auf bis zu 128PS ist da aber vielleicht per Einzelabnahme schon was zu machen. Allerdings auch das nur übern "blinden Tüver", denn ein Abgasgutachten oder Geräuschgutachten wirst Du wohl kaum erstellen lassen wollen.


Gibt natürlich noch die Variante "sieht ja eh keiner", was ich davon halte, wird hier aber wohl eh keinen interessieren, also lass ich das lieber.


Ansonsten bleibt mir nur noch die Frage der anderen: Warum? XSi-Motoren sind sowas von selten, da ist es ja schon fast ne Frechheit, den einem 106-Fahrer wegzuschnappen.


Greetz


RR

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Welche Variante meinst du????O.T.

Beitrag von max » Di 20.08.02 20:11

>Moin,


>also passen wird er wohl auf jeden Fall, da sollte es null Probleme geben. Tüv?! Sieht wohl eher schlecht aus, gab es ja nie. Im Hinblick auf bis zu 128PS ist da aber vielleicht per Einzelabnahme schon was zu machen. Allerdings auch das nur übern "blinden Tüver", denn ein Abgasgutachten oder Geräuschgutachten wirst Du wohl kaum erstellen lassen wollen.


>Gibt natürlich noch die Variante "sieht ja eh keiner", was ich davon halte, wird hier aber wohl eh keinen interessieren, also lass ich das lieber.


>Ansonsten bleibt mir nur noch die Frage der anderen: Warum? XSi-Motoren sind sowas von selten, da ist es ja schon fast ne Frechheit, den einem 106-Fahrer wegzuschnappen.


>Greetz


>RR

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

ich meinte damit,

Beitrag von Red Runner » Di 20.08.02 20:42

dass man sich natürlich auch nen stärkeren Motor einbauen kann und -nicht- eintragen lässt, weil sich die Motoren äußerlich wohl kaum unterscheiden und somit wohl nur vom Fachmann zu erkennen sind (Multi- statt Monopoint). In normalen Polizeikontrollen und auch beim Tüv wirds i.d.R. wohl keiner merken. Ist halt illegal, aber ich will und werde hier nicht den Moralapostel spielen.


Greetz


RR





>>Moin,


>>also passen wird er wohl auf jeden Fall, da sollte es null Probleme geben. Tüv?! Sieht wohl eher schlecht aus, gab es ja nie. Im Hinblick auf bis zu 128PS ist da aber vielleicht per Einzelabnahme schon was zu machen. Allerdings auch das nur übern "blinden Tüver", denn ein Abgasgutachten oder Geräuschgutachten wirst Du wohl kaum erstellen lassen wollen.


>>Gibt natürlich noch die Variante "sieht ja eh keiner", was ich davon halte, wird hier aber wohl eh keinen interessieren, also lass ich das lieber.


>>Ansonsten bleibt mir nur noch die Frage der anderen: Warum? XSi-Motoren sind sowas von selten, da ist es ja schon fast ne Frechheit, den einem 106-Fahrer wegzuschnappen.


>>Greetz


>>RR

Antworten