Einbau eines Turboladers mit Ladeluftkühler in einen 206 RC.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19406
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Einbau eines Turboladers mit Ladeluftkühler in einen 206

Beitrag von obelix » Fr 13.07.12 00:39

207lemans hat geschrieben:Hilft nur den Wagen im Ausland anmelden...
dieser traum platzt spätestens, wenn man sich vor augen führt dass ein ausländisches kz ned klappt.
briefkastenadresse , dann autoanmelden - nope.
das funktioniert ned. oder nur ne weile.
so ungefähr bis zur ersten verkehrskontrolle;-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Gaser
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: So 22.02.09 20:34
Postleitzahl: 14822
Land: Deutschland

Re: Einbau eines Turboladers mit Ladeluftkühler in einen 206

Beitrag von Gaser » Fr 13.07.12 07:44

Man könnte das Auto doch aber auf jemanden zulassen, der im Ausland wohnt. Es sollte lediglich des EU-Ausland sein, weil man sich sonst der Steuerhinterziehung schuldig macht, wenn denn derjenige, auf den das Auto zugelassen ist, nicht neben dir sitzt.

Übrigens: mit dem Turbolader dran und 500 PS braucht man bei der Verkehrskontrolle doch gar nicht anhalten. Man gibt einfach Gas. Da sollen die Damen und Herren in Grün-Blau-Silber-Weiß mal versuchen dranzubleiben :auslach: Für diesen Fall würde ich aber noch vorsorgen und ein per Knopfdruck drehbares Kennzeichen ranbauen. Sonst kreuzen die ja doch einen Tag später zu Hause auf. :hilflos:


Gaser
Wer früher stirbt, ist länger tot.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19406
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Einbau eines Turboladers mit Ladeluftkühler in einen 206

Beitrag von obelix » Fr 13.07.12 08:47

Gaser hat geschrieben:Man könnte das Auto doch aber auf jemanden zulassen, der im Ausland wohnt. Es sollte lediglich des EU-Ausland sein, weil man sich sonst der Steuerhinterziehung schuldig macht, wenn denn derjenige, auf den das Auto zugelassen ist, nicht neben dir sitzt.

Übrigens: mit dem Turbolader dran und 500 PS braucht man bei der Verkehrskontrolle doch gar nicht anhalten. Man gibt einfach Gas. Da sollen die Damen und Herren in Grün-Blau-Silber-Weiß mal versuchen dranzubleiben :auslach: Für diesen Fall würde ich aber noch vorsorgen und ein per Knopfdruck drehbares Kennzeichen ranbauen. Sonst kreuzen die ja doch einen Tag später zu Hause auf. :hilflos:


Gaser
nö...

das fängt schon dabei an, das der örtliche büttel das iwann mal komich findet und evtl. mal nachforscht.
denn du darfst hier ned so ohne weiteres mit einem ausländischen fahrzeug rumeiern, vor allem ned dauerhaft.
je kleiner der ort(steil), desto schneller fällt das auf.

das haben sich schon viele gewünscht, leider (oder zum glück) ist das bei unserer deutschen regulierungswut ned so einfach.

den rest deines beitrages ordn eich mal in die sparte "ironie" ein:-)

gruss


obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Einbau eines Turboladers mit Ladeluftkühler in einen 206

Beitrag von Permafrost » Fr 13.07.12 09:33

Also ich weis net was die leut immer haben, der RC geht ja Serie eigentlich ganz gut voran.
Ich mein knapp 180 ps in nem 206 reichen normalerweise völlig aus.

Ich Denk mir auch oft dass ein bisschen mehr leistung schon ganz geil wäre, andrerseits Denk ich dann auch ans Geld, an die zeit und vorallem an die Haltbarkeit!

Ich schraub doch nicht ewig an dem hobel rum dass er ( für meinen geschmack ) gut aussieht um dann wegen ein paar ps mehr den Motor hochzujagen.

Gib dich mit dem zufrieden was du hast (es reicht ja wie gesagt auch aus) und Fahr das Auto dafür länger als mit Turbo.

Oder Kauf dir nen Hurricane oder sowas wenn's denn unbedingt mehr sein muss
Meine Meinung zu dem Thema

Wenn du's trotzdem riskieren willst viel Erfolg bei dem projekt :daumenhoch:
2 Fast 2 hundretsix

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Einbau eines Turboladers mit Ladeluftkühler in einen 206

Beitrag von CCandy » Fr 13.07.12 09:57

obelix hat geschrieben:...das haben sich schon viele gewünscht, leider (oder zum glück) ist das bei unserer deutschen regulierungswut ned so einfach.
Das hat mit der speziell deutschen Bürokratie aber auch nur begrenzt zu tun.
Ein im Alltag genutztes Auto muss am Hauptwohnsitz zugelassen sein.

Wenn man z.B. seinen Hauptwohnsitz nach Schweden ändert, darf man sein ausländisches Fahrzeug max. 6 Wochen mit ausländischem Nummernschild in Schweden weiterfahren - danach darf das Fahrzeug nicht mehr genutzt werden und muss in Schweden angemeldet oder (nicht auf eigenen Rädern) wieder ausgeführt werden. Und diese lange Frist gibts nur in Verbindung mit einem Umzug.
Die Bedingungen, unter denen man als Schwede in Schweden ein Fahrzeug mit ausländischem Nummernschild fahren darf sind auch extrem eng, im Endeffekt ist so ziemlich alles was über den Fahrzeugimport mit zeitlich befristetem ausländischem Kennzeichen hinaus geht schon illegal.

Ist ja auch klar - welcher Staat mag sich schon um die KFZ-Steuer bringen lassen.
Ausserdem lässt sich beim ausländischen Fahrzeug ja nicht die inländische Regelkonformität und Betriebssicherheit per TÜV sicherstellen. Und da gibts auch innerhalb der EU durchaus noch Unterschiede.

Ein eigenes Fahrzeug zu einem ausländischen Ferienhaus z.B. geht natürlich schon, wenn das Fahrzeug dann auch überwiegend im Ausland verbleibt.

Natürlich gibts auch Leute, die es mit den Regeln nicht so genau nehmen und hier jahrelang illegal mit einem in Deutschland geleasten Auto rumfahren. Das funktioniert dann nach dem Motto "wo kein Kläger da kein Richter". Die nächste Polizeidienststelle ist halt 45km weit weg (und im Moment wegen Urlaub ein paar Wochen geschlossen).
Ich wunder mich nur, dass man in der Zeit nichts von irgendwelchen Banküberfällen hört - bis die uniformierten da sind, könnte man sich im Moment schon bis nach Norwegen abgesetzt haben...
Dass man aber dauerhaft mit einem 500PS 206er in Mitteleuropa unentdeckt rumfahren kann halte ich für ziemlich ausgeschlossen - man macht sonen Umbau ja wohl nur, wenn man die Mehrleistung auch nutzen will...

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Einbau eines Turboladers mit Ladeluftkühler in einen 206

Beitrag von freeeak » Fr 13.07.12 10:11

dann bleibt nur noch eins-
such dir ne freudin im ausland,heirate sie und lass das auto auf sie zu...dann isses glaub ich legal.oder nicht?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Einbau eines Turboladers mit Ladeluftkühler in einen 206

Beitrag von micken406 » Fr 13.07.12 10:16

das is die beste idee ever... :lachkreisch:
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Einbau eines Turboladers mit Ladeluftkühler in einen 206

Beitrag von Strange » Fr 13.07.12 10:22

freeeak hat geschrieben:dann bleibt nur noch eins-
such dir ne freudin im ausland,heirate sie und lass das auto auf sie zu...dann isses glaub ich legal.oder nicht?
Nein, meines Wissens ist steuerrechtlich jedes ausländisches Fahrzeug, welches langfristig bzw. überwiegend hier in Deutschland gefahren wird, auch hier anzumelden. :zeig:

Leider machen das sehr viel unserer ausländischen Mitbürger nicht - insbesondere Polen etc. :sonich: Leider hat der deutsche Fiskus kaum personelle Ressourcen, solchen Vergehen nachzugehen. :nixkapier:
Bei mir in der Straße wohnt seit Jahren ein Pole, dessen polnisch zugelassenes Auto auch schon seit Jahren ohne unterbrechung bei uns in der Straße abgestellt wird - also nicht so, dass der etwa jedes Wochenende nach Hause/Polen fährt. :motz:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Einbau eines Turboladers mit Ladeluftkühler in einen 206

Beitrag von 207lemans » Fr 13.07.12 10:59

Strange hat geschrieben:
freeeak hat geschrieben:dann bleibt nur noch eins-
such dir ne freudin im ausland,heirate sie und lass das auto auf sie zu...dann isses glaub ich legal.oder nicht?
Nein, meines Wissens ist steuerrechtlich jedes ausländisches Fahrzeug, welches langfristig bzw. überwiegend hier in Deutschland gefahren wird, auch hier anzumelden. :zeig:

Leider machen das sehr viel unserer ausländischen Mitbürger nicht - insbesondere Polen etc. :sonich: Leider hat der deutsche Fiskus kaum personelle Ressourcen, solchen Vergehen nachzugehen. :nixkapier:
Bei mir in der Straße wohnt seit Jahren ein Pole, dessen polnisch zugelassenes Auto auch schon seit Jahren ohne unterbrechung bei uns in der Straße abgestellt wird - also nicht so, dass der etwa jedes Wochenende nach Hause/Polen fährt. :motz:

Gruß, Jan
>> hat doch viele Vorteile das PL Kennzeichen zu behalten, keine Strafzettel usw ;-)
Die wissen schon warum... ( wohne an der Grenze )

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Einbau eines Turboladers mit Ladeluftkühler in einen 206

Beitrag von AdrianoNo1 » Fr 13.07.12 13:14

Die Vergehen (Strafzettel, Blitzer etc.) werden trotzdem mit dem Kennzeichen gespeichert und wenn er dann mal in eine Verkehrskontrolle kommt, wird es richtig teuer für denjenigen...das durfte ein Kollege von mir letztens erst erleben ;)

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Antworten