Beschlagene Scheiben und Kühlflüssigkeit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Black205gti
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Re: Beschlagene Scheiben und Kühlflüssigkeit

Beitrag von Black205gti » So 08.07.12 08:33

freeeak hat geschrieben: Ich meine den Wärmetauscher kriegt man auch mit bissel Schmerzen und verrenkungen fahrerseitig rausgezogen ohne das armaturenbrett komplett auszubauen.


Hallo,

ist beim 306er leider nicht so der Fall..... denn du musst zuerst die Anschlüsse des Wärmetauscher in den Innenraum ziehen und dann den Wärmetauscher nach oben aus dem Lüftungskasten nehmen, da das ganz im Bereich hinter RADIO-UHR sitzt bleib da nix anderes übrig als das ganze Brett raus zu nehmen.

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Thomas 309
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Re: Beschlagene Scheiben und Kühlflüssigkeit

Beitrag von Thomas 309 » So 08.07.12 11:16

Ui, das ist hart. Hätte ich jetzt nicht vermutet dass beim 306 hier die Wartungsfreundlichkeit nicht so gegeben ist. Da empfielt es sich aber wirklich es selber zu versuchen, denn je nach Aufwand für den Aus- und Einbau alleine vom Armaturenbrett fallen ja massig AW's an.
Du solltest vielleicht mal schreiben wo Du herkommst, eventuell gibt es ja hier Jemanden aus Deiner Region der sich auskennt und Dir helfen könnte. Bei meinem 309er hat z.B. der Armaturenbrettwechsel damals gut einen Tag in Anspruch genommen, allerdings ohne große Eile also gemütlich. In der Werkstatt hätte man das wohl nicht zahlen können...
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waucki
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Re: Beschlagene Scheiben und Kühlflüssigkeit

Beitrag von waucki » So 08.07.12 13:11

Hallo,

ich bin aus Linz/Österreich.
Hat jemand eine Ahnung was es mit dem lauten Motor(siehe meinen letzten Beitrag) auf sich hat?

Vielen Dank.

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Re: Beschlagene Scheiben und Kühlflüssigkeit

Beitrag von Gentsai » So 08.07.12 13:58

Welcher Motor ist es denn?

Ich hatte mal ein Problem mit einem undichten Übergang zwischen Krümmer und Kat, da dieser direkt an der Spritzwand liegt, hat man das im Innenraum deutlich gehört.
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Re: Beschlagene Scheiben und Kühlflüssigkeit

Beitrag von *firemaster*~ » So 08.07.12 20:27

http://www.motor-talk.de/forum/hilfreic ... 12158.html

Hier ließ dir das mal durch. das war damals mein wärmetauscher. hat mir sehr geholfen.
:zwinker:

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Re: Beschlagene Scheiben und Kühlflüssigkeit

Beitrag von waucki » Mo 09.07.12 00:14

@Gentsai
Welchen Motor? Ein Benzinmotor, reicht das oder soll es noch genauer sein?

@firemaster
Also da würde ich mich nur drüber trauen wenn ich einen Reservewagen hätte.

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Re: Beschlagene Scheiben und Kühlflüssigkeit

Beitrag von Rostigernagel » Mo 09.07.12 13:39

:gruebel: min mir da zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube es geht um die Motor variante.
Quasi: bj./Liter/KW/Typen bezeichnung....einfach mal am Motor suchen da ist ein typen schild.....oder Fahrzeugpapiere.
Mfg Rostiger

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Re: Beschlagene Scheiben und Kühlflüssigkeit

Beitrag von waucki » Di 10.07.12 02:58

Aha, okay danke.
Bj. 1997 - 1.4 Liter - 55kw - Type 7*KFX

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Re: Beschlagene Scheiben und Kühlflüssigkeit

Beitrag von insanity_deluxx » Di 10.07.12 03:41

waucki hat geschrieben:irgendwo im Bereich
des Armaturenbretts(denke ich) hörte ich eine Art Zirpen, wie die Grillen im Sommer???
war da die Lüftung an ? Der Lüfter davon spielt gerne mal Heuschrecke, weil die Lager nicht mehr sauber laufen. Kann man wohl reinigen und neu fetten, aber das ist dann auch nicht von Dauer ;)

Sitzt beifahrerseitig unter dem Handschuhfach, wenn das Geräusch da herkommt, ist es der Lüfter :)
Peugeot 306 Break 1.4 XR dunkelgrün BJ 97
momentan 146.000 km und TÜV bis 3/13
Seit 27.06.2012 mit Ledersitzen unterwegs :lach:

waucki
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Re: Beschlagene Scheiben und Kühlflüssigkeit

Beitrag von waucki » Mi 11.07.12 03:53

Da könntest du recht haben, es kam tatsächlich von der Beifahrerseite vielen Dank.
Morgen fahre ich zum ÖAMTC, mal schauen was ich alles machen lassen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe.

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