Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
m52
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von m52 » Mo 02.07.12 22:03
Hallo,
Ich muss an einem 307 hinten die Bremsscheiben wechseln. Nun gibt es ja verschiedene Systeme von Bosch und Lucas und mit und ohne Radlager.
Ich habe heute mal das Rad abgemacht. Der Sattel ist von Lucas, also wäre das schonmal geklärt.
Die Scheibe hat eine Torx-Zentrierschraube, also müsste es ja das System ohne Radlager und ABS-Ring sein, oder? Es wäre nett wenn mir das jemand bestätigen kann.
Weiß zufällig jemand ob ein VW-Werkzeug zum Zurückstellen der Sättel passt?
Viele Grüße und Vielen Dank
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Mo 02.07.12 22:13
ein tipp: deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) könnte bei der genauen identifizierung des bremssystems weiterhelfen tun..
sonst könnte das bei der modell- und motorenvielfalt im 307 in lustige raterei ausarten..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
m52
- STVO-Fan
Beitrag
von m52 » Mo 02.07.12 22:33
Hallo,
die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ist: VF33CRHSB82548809
Viele Grüße
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Di 03.07.12 12:02
m52 hat geschrieben:Hallo,
Ich muss an einem 307 hinten die Bremsscheiben wechseln. Nun gibt es ja verschiedene Systeme von Bosch und Lucas und mit und ohne Radlager.
Ich habe heute mal das Rad abgemacht. Der Sattel ist von Lucas, also wäre das schonmal geklärt.
Die Scheibe hat eine Torx-Zentrierschraube, also müsste es ja das System ohne Radlager und ABS-Ring sein, oder? Es wäre nett wenn mir das jemand bestätigen kann.
Weiß zufällig jemand ob ein VW-Werkzeug zum Zurückstellen der Sättel passt?
Viele Grüße und Vielen Dank
Ja, es ist eine Anlage mit einfachen Scheiben, siehe hier:
http://www.pejot.org/advanced_search_re ... 90&x=0&y=0
und die Klötze:
http://www.pejot.org/advanced_search_re ... 67&x=0&y=0
Gruß
Jürgen