Hallo liebe Forenmitglieder,
mal wieder habe ich eine Frage an euch und hoffe auf eure Ideen.
Gestern sind wir eine etwas längere (ca.80 km)Strecke gefahren, es war ziemlich heiss draussen und auf dem
Rückweg fing das Auto bzw der Motor an einfach auszugehen.... Egal ob bei 40 km/h oder 90...
Er sprang immer wieder an, wenn man etwas gewartet hatte. Mit Mühe und Not und ca 25 Mal neu durchstarten bin ich zu meinem
Schrauber gelangt. Er war zuerst sehr davon überzeugt das es die Zündkerzen (wurden ausgetauscht vor 3 Wochen) sind und es die falschen seien.Er hat die dann aber verglichen mit den alten Kerzen (die er noch hatte)und es waren genau die selben, daher scheidet diese Fehlrerquelle aus.
Eins aber ist gestern aufgefallen: Der Motor musste ja abkühlen damit er an die Zündkerzen kam und er stand ca 1 Std. herum und danach fuhr er wieder....Das ist doch zum piepsen.
Eine Fehlermeldung kam nicht und auch das auslesen mit einem speziellen Gerät (sorry bin da nicht die Fachfrau für) hat nichts geholfen, keine Fehlermeldung.
Ein Nachbar der gerne an Oldtimer schraubt meinte ob es das Gebläse sein könne? Vielleicht habe der Peugeot einen Regler der bei einer bestimmten Hitze den Motor ausschaltet um ihn vor Überhitzung zu schützen. Könnte das sein?
Habt ihr Idee, Erfahrung was da los sein könnte? Zurzeit steht er beim Schrauber, aber der ist selbst gerade etwas ratlos.
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Viele Grüße Teellicht