WIP COM 3D und iPod Classic

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
emk2000
STVO-Fan
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

WIP COM 3D und iPod Classic

Beitrag von emk2000 » Fr 20.04.12 09:30

Hallo Leute,

ich habe einen Peugeot 3008 Allure mit WIP COM 3D System
In der Mittelkonsole ist ja ein USB-Anschluß für den iPod und USB-Sticks.

Leider bekomme ich meinen iPod Classic nicht mit dem System verbunden! Der iPod zeigt zwar eine "synchronisation" an, lässt sich im "Medien"-Menu aber nicht finden.
Per USB-Stick lassen sich MP3 Dateien ohne Probleme abspielen. Im Handbuch steht leider so gut wie nichts über das Thema.. :(

Der iPod ist ganz normal über iTunes-Synchronisiert gewesen, hab aber gelesen das es so wohl nicht funktioniert.
Gestern hab ich daher alles gelöscht und nur ein Album im MP3 Format aufgespielt - auch ohne Erfolg!
Als Kabel verwende ich ein original Apple-Kabel, auch mit meinem iPhone 4S bekomme ich das nicht hin (gleiches Problem!) - die Verbindung über Bluetooth geht aber ohne Probleme.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen und sagen was ich falsch mache, oder das ganze funktioniert vielleicht gar nicht!?!?

Vielen Dank für eure Hilfe
Thomas

emk2000
STVO-Fan

Re: WIP COM 3D und iPod Classic

Beitrag von emk2000 » Mi 25.04.12 10:23

Habe das Problem jetzt selbst gelöst - es hängt mit der MAC Formatierung zusammen!
Das System kann leider nur einen normalen PC-Formatierten iPod erkennen. Jedoch ist das ganze System ein ziemlicher Witz (für 2000 Euro).
Er stellt nur das originale Filesystem dar, sprich ich sehe weder Interpreten noch Alben etc. Stattdessen navigiere ich mich durch Ordner wie F01, F02 etc... außerdem laufen die Lieder dann auch nicht bis zum Ende! So bleibt mir wohl nur die interne Festplatte oder AUX.

Hoffe ich konnte jemand anderen somit auch helfen.

Viele Grüße
Thomas

Fehmarn6
STVO-Fan

Beitrag von Fehmarn6 » Mi 27.06.12 12:31

Moin moin,

das Problem habe ich bei meinem Freitag erworbenen 5008 auch... Habe auf dem i-Pod 3 Ordner gehabt, jeweils 700-1700 Titel... Aber im Auto wurden dann die Ordner mit F01-F50 angezeigt und ein Teil meiner Musik ist da wahllos durcheinander in den Ordnern im Auto... Kann doch so nicht Sinn der Sache sein... Wenn in der Beschreibung sogar steht, dass es i-Pod-fähig ist... Bei dem Preis des Gerätes ist es echt ein Witz wenn dem so ist... Hoffe, dass evtl noch jemand antwortet, der die definitive Lösung des Problems hat...

LG Sven

emk2000
STVO-Fan

Beitrag von emk2000 » Mi 27.06.12 22:12

Hallo Sven,

ich hab mich auch schon so sehr über diesen Mist aufgeregt...!
Peugeot kann da wohl weniger was dafür, das wohl einer Lizenz-Problem mit Harman/Becker (die diese WIP System bei Peugeot verbauen).
Leider scheint es da nur in Sachen Custom-Firmware einge gute Lösung zu geben, aber das habe und werde ich nicht ausprobieren!

Wenn du bei meinem 3008 die Cinch-Anschlüsse im Handschuhfach siehst, verlierst du den letzten Glauben!
Selbst mit abgeflachten Cinchsteckern lässt sich das Handschuhfach nicht mehr schließen und man muss mit geöffneter Klappe (besonders toll für den Beifahrer) fahren. Mein alter 308 SW hat das besser gelöst... bei Peugeot haben die Leute wohl das mitdenken nicht mehr nötig.

Beste Grüße
Thomas

Antworten