Gebläsemotor oder Vorwiderstand defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dominik2606
Radarfallenwinker

Gebläsemotor oder Vorwiderstand defekt?

Beitrag von Dominik2606 » Mo 25.06.12 03:15

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Gebläsemotor. Ich habe eine Klimaautomatik. Der Lüfter fällt immer öfters auf den 2 höchsten Stufen aus. Wenn ich den Lüfter auf einer kleineren Stufe laufen lasse, fällt er nicht aus (wenn er allerdings schon ausgefallen ist, läuft er auch dann auf kleiner Stufe nicht mehr). Display zeigt an, dass er läuft, macht er aber nicht. Ist anscheinend ein bekanntes Problem hier im Forum. Ich werde nur leider nicht schlau, was nun defekt ist. Muss ich den Gebläsemotor tauschen oder den Vorwiderstand?

Viele Grüße,
Dominik

stihlmen
Lenkradbeißer

Re: Gebläsemotor oder Vorwiderstand defekt?

Beitrag von stihlmen » Mo 25.06.12 17:08

Schau mal nach dem Anschlußstecker vom Lüfter,die verkockeln ab und zu mal.
Du mußt vom Fußraum Fahrerseite die unteren Verkleidungen abmachen und zur Heizung hoch schauen.
Man kommt bisschen schwer dran :D

Gruß Jürgen

Jardin307
Benzinsparer
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Gebläsemotor oder Vorwiderstand defekt?

Beitrag von Jardin307 » Mi 27.06.12 20:02

Hallo . ich hatte vor 2 jahren das gleiche theater die problem beschreibung ist fast identisch mit deiner , bei mir war damals der gebläsemotor hinüber . ist nicht schwer zum tauschen ein bisschen knapp ist es mit den ausfädeln . wenn du den bremslichtschalter vorher abbaust ist es einfacher ihm auszufädeln ! mfg

Antworten