Fußmatten für 406 Break

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Harrythebiker
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 18.12.09 11:30
Land: Oesterreich

Re: Fußmatten für 406 Break

Beitrag von Harrythebiker » Mi 15.02.12 09:28

Also mein Teppich im Auto und auch die Matten sine schwarz und nicht grau. Ich weig aber nicht ob das genau die mit der Bestellnummer 9664 FG sind.
Ich habe zusätzlich den Befestigungskit für die Matten mitbestellt. Das ewige verrutschen der Matte ist damit auch geschichte. Die Löcher muss man aber erst in die Matten reinschneiden.

Mfg
Harry

mausespeck007
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mo 12.09.05 19:23
Land: Deutschland
Wohnort: Frankreich

Re: Fußmatten für 406 Break

Beitrag von mausespeck007 » Do 16.02.12 16:36

Harrythebiker hat geschrieben:Hallo,

Ich hab genau die: 9664 FG 3D Nadelflies-Bodenbeläge, grau also 1.Bild!

Die sind aber nicht grau sondern schwarz und passen wie angegossen.

Mfg
Harald
Hallo Harald,
möchte nochmals auf die 9664 FG 3D Nadelflies-Bodenbeläge, grau also 1.Bild! zurückkommen.
Du sagst die sind bei dir schwarz, könntest du mal ein kleines Bildchen einstellen hier um die Farbe schwarz deiner (9664 FG 3D Nadelflies-Bodenbeläge, grau also 1.Bild!) sehen zu können, wäre echt gut und von Vorteil?
Was hat der Befestigungskit für eine Bestellnummer und wie hpch sind die Kosten des Befestigungskit?

Hast du eventuell noch eine Rechnung vom dem Kauf deiner 3D Nadelflies-Bodenbeläge welche Bestellnummer ist dort dokumntiert?

LG
Markus

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Fußmatten für 406 Break

Beitrag von 406 D » Do 16.02.12 17:54

moin,

so - nun hab ich mal 2 bilder gemacht von den matten, als farbvergleich habe ich sie in den kofferraum auf die graue matte gelegt, einmal von vorne und einmal von hinten. ist allerdings mit blitz und daher evtl. etwas heller als in natura.

Bild

Bild

das ist die nummer 9664 FE

SATZ BODENMATTEN GEFORMT
VORN UND HINTEN
3D gris

andreas

mausespeck007
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mo 12.09.05 19:23
Land: Deutschland
Wohnort: Frankreich

Re: Fußmatten für 406 Break

Beitrag von mausespeck007 » Sa 18.02.12 06:47

Guten Morgen 406D,
vielen dank für die Bilder, ich denke auch durch den Blitz an dem Aufnahmegerät wurde das Grau an den Bodenmatten aufgehellt.
Habe jetzt definitiv bestellt den 4-teiligen Satz Bodenmatten + für die vorderen das Besfestigungskit, kann es nicht ab haben wenn die Bodenmatten ständig verrutschen.
Vielen Dank an alle die zur meiner Entscheidungsfindung hier beigetragen haben. :lach:
LG
Markus

mausespeck007
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mo 12.09.05 19:23
Land: Deutschland
Wohnort: Frankreich

Re: Fußmatten für 406 Break

Beitrag von mausespeck007 » Sa 18.02.12 06:59

Harrythebiker hat geschrieben:Ich habe zusätzlich den Befestigungskit für die Matten mitbestellt. Das ewige verrutschen der Matte ist damit auch geschichte. Die Löcher muss man aber erst in die Matten reinschneiden.
Mfg
Harry
Hallo Harry,
wo werden denn die Fußmatten zum einen mit dem Befestigungskit befestigt (am Sitz usw.) was für eine Befestigungstechnik verwendet hier Peugeot und zum anderen wie hast du die Löcher in die Bodenmatten geschnitten?
Was perfect wäre wenn du von der Befestigung der Bodenmatten hier ein kleines Bild einstellen könntest, vielen Dank schon mal im Voraus.
LG
Markus

mausespeck007
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mo 12.09.05 19:23
Land: Deutschland
Wohnort: Frankreich

Re: Fußmatten für 406 Break

Beitrag von mausespeck007 » Do 15.03.12 16:19

Hallo Zusammen,
so meine Original Peugeot 406 Bodenmatten und der dazu gehörige Befestigungssatz sind eingetroffen. Auf Nachfragen vorort beim abholen der Fußmatten ob den für den Befestigungskit die Löcher vorgestanzt oder vorhanden sind, kam die fachkompetente Aussage ja alles vorhanden. Ich nach Hause die Teppiche ausgepackt und nachgeschaut nix ist da, werder Löcher noch dass die Löcher vorgestanzt wären, am liebsten würde ich die Dinger wieder zurück bringen.
Frage: Wie bringe ich den Befestigungskit in die Fußmatten vorne und wie wird der Befestigungskit (siehe Bild Befestigungskit im Anhang) am Fahrzeugboden Peugeot 406 fixiert/ befestigt bei meinem 406 ist da nix vorgesehen?
Bitte um Hilfe bevor ich den Kit unfreundlich wieder zum Freundlichen zurück bringe.
LG
Markus
Dateianhänge
P1012136.JPG
Original Peugeot 406 Befestigungssatz Bodenmatten vorne

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Fußmatten für 406 Break

Beitrag von 406 D » Do 15.03.12 16:36

moin,

um diese halterungen anzubringen muß man den teppich anheben und das loch passend schneiden.

ich habe mir so universaldinger geholt, die werden in den teppich geschraubt, halten super:

http://www.ebay.de/itm/Seat-Fusmatten-B ... 1e6b6a5012

in die matten müssen die löcher dann noch rein.

andreas

mausespeck007
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mo 12.09.05 19:23
Land: Deutschland
Wohnort: Frankreich

Re: Fußmatten für 406 Break

Beitrag von mausespeck007 » Do 15.03.12 16:53

Hi andreas,
schön und gut den Teppich anheben, meinst du den Teppich der auf dem Fahrzeugboden aufliegt, hast du einen Plan dafür oder Zeichnung? :gruebel:

Wie wird das Befestigungskit angebracht und befestigt ich hab kein Plan und es war auch keiner dabei als ich es kaufte, nur die Aussage vom Verkäufer ja ja alles dabei, heißt soviel verkauft und jetzt lass mich in Ruhe. :motz:

LG
Markus

mausespeck007
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mo 12.09.05 19:23
Land: Deutschland
Wohnort: Frankreich

Re: Fußmatten für 406 Break

Beitrag von mausespeck007 » Sa 17.03.12 08:07

Hallo,
hat keiner einen Plan Zeichnung weiß keiner genau wie es gemacht wird? :gruebel:
LG
Markus

Benutzeravatar
s03r3n
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22.06.07 07:34
Postleitzahl: 04317
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Fußmatten für 406 Break

Beitrag von s03r3n » Mi 13.06.12 11:00

Also wenn er meint, dass die eingeschraubt werden, dann müßten ja irgendwo unter den Sitzen tastbare Stellen dafür vorhanden sein. Soweit ich weiß, sind die in meinem 406 schon drin. Nur die Autohausnadelfilzdinger haben keine Löcher.
406 serie 2 hat zumindest als prestige elektrisch einklappbare aussenspiegel...
grüße
steffen
Aber nur bei Coupe!? Bei meiner Limo ist kann ich nichts elektrisch einklappen

Im Break Premium geht das auch :D
Bild

Antworten