Welches Getriebe passt für meinen Peugeot Partner

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stavros69
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 20.05.12 09:45
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland

Welches Getriebe passt für meinen Peugeot Partner

Beitrag von Stavros69 » So 20.05.12 10:04

Hallo,
Ich habe einen Peugeot Partner 2,0 HDI Baujahr 2001 und habe folgendes Problem mit meinem Fahrzeug.
Das Problem ist das sich den 4 Gang nicht mehr schalten lässt ( Getriebeschaden )
Ich brauche nun dringend ein Getriebe. Weiß jemand welche Getriebe für mein Fahrzeug passen?
Ich habe mir bei meinem Peugeot Händler einen Ausdruck geholt und aus diesem ist zu entnehmen,das bei meinem Fahrzeug ein BE3L Getriebe verbaut ist.
Es wäre echt Super wenn sich jemand gut auskennt und mir sagen könnte welche Getriebe in das Fahrzeug passen.
Ich meine passt auch ein Getriebe vom Peugeot 307 bzw. 308 oder andere 2,0 HDI Modelle ???
Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
Gruß an alle hier im Forum.
Stavros

PEJOT

Re: Welches Getriebe passt für meinen Peugeot Partner

Beitrag von PEJOT » So 20.05.12 10:32

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)?

Berlingosaurus
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 07.06.12 16:46
Postleitzahl: 94486
Land: Deutschland

Re: Welches Getriebe passt für meinen Peugeot Partner

Beitrag von Berlingosaurus » Do 07.06.12 17:18

Schaue alternativ nach einem Getriebe vom Citroen Berlingo ist das gleiche Auto selbst die ET Nummern sind Identisch. Ist der Berlingo 2.0 HDI

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Welches Getriebe passt für meinen Peugeot Partner

Beitrag von Aron » Sa 09.06.12 11:34

Moin,

da kannste eigentlich jedes BE3 Dieselgetriebe mit gezogner Kupplung verbauen, die größeren Fahrzeuge mit mehr V-max haben keine viel andere Gesamtuntersetzung, die machens dann mitm Abrollumfang der Reifen...

Antworten