"Spacer" ausbauen *EDIT* KW SIMMERING

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
205.mi16
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1328
Registriert: Do 10.02.05 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: Linsengericht

Re: "Spacer" ausbauen *edit* KW Simmering

Beitrag von 205.mi16 » Di 09.08.05 20:11

> Epiphone79 schrieb:
>
> Hallo.....hab gerade das Getriebe, Kupplung und Schwungscheibe runter gemacht und musste feststellen, das der Kurbelwellensimmering durch ist. Da scheint auch das Öl die Ölwanne lang zu laufen... also warscheinlich doch nicht der Spacer!
> AAAAAABER.....jetzt eine neue Frage. Ist es machbar oder eben sinnvoll den Simmering auch ohne lösen des Halbschalenlagers zu tauschen?? Wird das was, wenn ich den mit nem Schraubenzieher o.ä. rauspople und den Neuen mit einem entsprechend grossen Aufsatz einschlage???
>
> Danke für eure bisherige Hilfe.
>
> Torsten

hallo,
das geht,aber tierisch bescheiden.würde auf jedenfall den hauptlagerbock lösen und die gummi schiebedichtungen gleich mit erneuern.wenn der hauptlagerbock draußen ist kannst du den großen simmering ganz easy montieren.schmiere in außenherum vor dem einbau mit petek flächendichtung ein (dat zeug ist orange und die geilheit was die dichtheit angeht).
dann schiebst du einfach den hauptlager bock wieder rein,vorher montierst du aber den simmering.so ads du den bock auf den simmering schiebst.so verbiegst du den simmering nicht und er ist an seinem platz.
die petek dichtmasse eignet sich hervoragend auch für die ölwannendichtung + spacer.
achte nur darauf,falls du die blech ölwanne hast,das die fläche auf der die dichtung sitzt 100% plan ist.habe so bis jetzt jede ölwanne meiner pugs dichtbekommen.
mfg
marcel
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Spacer" ausbauen *EDIT* KW SIMMERING

Beitrag von Epiphone79 » Di 09.08.05 20:11

Und den neuen mit entsprechendem Aufsatz reinklopfen, ja??? HAst du es so auch mal am KW Simmering gemacht?



> RallyePower schrieb:
>
> Ich machs immer so simmering anbohren und dann ne schraube reindrehen und mittels zange rausziehen

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: "Spacer" ausbauen *EDIT* KW SIMMERING

Beitrag von RallyePower » Di 09.08.05 20:19

> Epiphone79 schrieb:
>
> Und den neuen mit entsprechendem Aufsatz reinklopfen, ja??? HAst du es so auch mal am KW Simmering gemacht?
>
>
>
> > RallyePower schrieb:
> >
> > Ich machs immer so simmering anbohren und dann ne schraube reindrehen und mittels zange rausziehen


in 6,5 Jahren Pug Mechaniker hab ich schon 1 oder 2 KW Simmeringe gewechselt*gg* jedesmal wenn ne Kupplung fällig war rein prophylaktisch .
wenn ne Nuss hast wo passt odern Andres Hilfmittel wo mittig draufklopfen kannst ist gut
,habs aber auch schon nur mitm Hammer gemach sozusagen ganz leicht aussenrum klopfen bis er drin ist , musst nur schaun ob ern Anschlag hat wo er nicht durchrutschen kann oder ned , sonst aufjedenfall soweit klopfen bis er eben mitm block aussenrum ist
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
phil_205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: So 18.04.10 12:05
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland

Re: "Spacer" ausbauen *EDIT* KW SIMMERING

Beitrag von phil_205 » Mo 04.06.12 18:53

Habe mal hier den alten Thread ausgepackt weil ich keinen neuen erstellen wollte!

Wie tief wird der KW Simmering gertiebeseitig eingeschlagen/montiert wie mans auch nennen mag? Bündig mit dem Motorgehäuse oder bis zum Ende dann würde er so ca. 5mm tief drin sitzen?

Danke ... bin verzweifelt!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Antworten