Digitaluhr und Thermometer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Schinken01
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 03.06.12 11:07
Land: Deutschland

Digitaluhr und Thermometer

Beitrag von Schinken01 » So 03.06.12 17:40

hab bei ebay ne Digitaluhr ersteigert für meinen Peugeot 306. und meiner hatte seither nur die Uhranzeige und die ist leider defekt. Die jetzige ist mit Uhr + Themperaturanzeige ausgestattet, leider sind da die birnen defekt. Jetzt habe ich zwei Fragen an die Elektronikprofis :-)

1. ich habe beide Uhren zerlegt und wollte die Birnen von der alten in die Neue einsetzen, leider sind das zwei unterschiedliche Fassungen, die Birne selbst jedoch dieselbe. Frage 1: wie kriege ich die Birne aus der Fassung? scheint kompliziert zu sein....

2. mit der neuen digitaluhr leuchten ständig Striche bei der Temperaturanzeige, Frage 2: wie kann ich da ein Thermometer nachrüsten?


grüße

Benutzeravatar
Bride
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Mo 12.03.12 19:44
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbruecken
Kontaktdaten:

Re: Digitaluhr und Thermometer

Beitrag von Bride » So 03.06.12 21:52

1. die birnchen sind eigentlich nur eingesteckt, mit den fingern dran ziehen sollte reichen...
sind W1,2W Birnen, gibts sehr günstig eigentlich^^

2. die leuchten bei mir auch, aber bei mir ist der temperaturfühler defekt, der sitzt original im beifahrerspiegel, kostet ca. 40€,
die passende verkabelung wird bei dir denke ich aber fehlen, bin ich aber überfragt...

Schinken01
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 03.06.12 11:07
Land: Deutschland

Re: Digitaluhr und Thermometer

Beitrag von Schinken01 » Mo 04.06.12 09:58

ok, dann werde ich mal ein bißchen rostlöser oder WD40 sanft reinsprühen, weil bei beiden sind die birnchen so fest drin, Hammer!

ok, danke für die Info, werde mir da mal genauer anschauen, evtl. reicht es wenn ich den Spiegel austausche, kann mir vorstellen, dass die Verkabelung werkseitig bereist verlegt wurde,....

holleput
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Do 03.02.11 09:51
Postleitzahl: 26939
Land: Deutschland
Wohnort: Ovelgönne / Niedersachsen

Re: Digitaluhr und Thermometer

Beitrag von holleput » Mo 04.06.12 18:17

es sind keine Kabel Werkseitig vorbereitet .
Die Birnchen lassen sich mit einem Gummischlauch gut abziehen.
Schrauber Gruß von holleput

Wer anderen eine Grube gräbt ! Der hat ein Grubengrabgerät ! :-)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Digitaluhr und Thermometer

Beitrag von Gentsai » Mo 04.06.12 20:32

Jepp, die Kabel liegen nur bei Modellen, die ein Thermometer drin haben, bei allen anderen muss das komplett verlegt werden.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Schinken01
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 03.06.12 11:07
Land: Deutschland

Re: Digitaluhr und Thermometer

Beitrag von Schinken01 » Mo 04.06.12 21:56

Mist, Kabel da neu verlegen macht nicht wirklich Sinn, oder ist das einfach? Auf der Einkaufliste würde dann Stehn: 1. Aussenspiegel mit Thermometer und 2. ein neuer Kabelbaum, ich denke nicht das es Sinn macht ein einzelnes oder zwei Kabel komplett durchzuziehn, oder habt ihr da schon Erfahrungen gemacht??

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Digitaluhr und Thermometer

Beitrag von 306Cab » Di 05.06.12 02:01

Es kann sein dass es ausreichen würde den Türkabelbaum zu tauschen da es gut sein kann dass die Kabel im verbleibenden Teil bereits da sind ;)
Der Stecker an der Uhr komplett 7-Polig belegt??
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Schinken01
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 03.06.12 11:07
Land: Deutschland

Re: Digitaluhr und Thermometer

Beitrag von Schinken01 » Di 05.06.12 14:39

also der stecker an der Uhr ist 6-polig. da ich aktuell einen manuellverstellbaren Spiegel hab (da also gar kein Kbael hinläuft) werde ich das Projekt verwerfen. wird zu teuer und zeitaufwendig, schade eigentlich!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Digitaluhr und Thermometer

Beitrag von Gentsai » Di 05.06.12 20:46

ZV hast du auch nicht? Dann wird es schwierig, allerdings :(
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Schinken01
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 03.06.12 11:07
Land: Deutschland

Re: Digitaluhr und Thermometer

Beitrag von Schinken01 » Di 05.06.12 22:54

Doch, ZV habe ich! mir kam noch eine andere Idee: Was für ein Thermometer kann man den Alternativ "installieren" es ist ja dann nur ein Kabel (das letzte vom Stecker) das zum Thermometer führt und Strom, dass kann ich ja dann abzwacken und an ein Thermometer anschließen, oder??

Antworten