RC - Bremsscheiben vorne?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sputnik89

RC - Bremsscheiben vorne?

Beitrag von Sputnik89 » Mo 23.04.12 21:03

Da die nächsten 5-10tkm wohl die Bremsscheiben vorne dran sind hab ich überlegt gleich was besseres und größeres einzubauen.


gibts da was schickes und größeres als die 283mm Scheiben die auch eine ABE haben?



und was ist von sowas zu halten:
http://www.ebay.de/itm/EBC-TurboGroove- ... 3cbca506fc


mfg.
christoph

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: RC - Bremsscheiben vorne?

Beitrag von Troubadix » Mo 23.04.12 22:17

Sputnik89 hat geschrieben: gibts da was schickes und größeres als die 283mm Scheiben die auch eine ABE haben?

christoph
grössere scheiben brauchen andere bremssättel um zu passen, also entweder das grosse paket mit anderen scheiben und sätteln oder die einfach lösung mit scheiben und gelägen in seriengrösse aber besserer mit mehr biss.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Sputnik89

Re: RC - Bremsscheiben vorne?

Beitrag von Sputnik89 » Di 24.04.12 07:29

ahja, gibts da was Größeres mit andern Bremssätteln was passend wäre??? von BMW oder Porsche oder sowas :D




Ja, die Seriengröße wäre natürlich der allerwenigste Aufwand und Kostenfaktor, aber welche sollte man dann nehmen?


mfg.
christoph

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: RC - Bremsscheiben vorne?

Beitrag von InformatiX » Di 24.04.12 08:57

der 307 hdi hat doch 310er oder 312er scheiben.. evlt. passt die... am 206 kenn ich mich ned wirklich aus.
dann brauchst vorne "nur" sättel, halter, scheiben und beläge (gut, das brauchste eh *g*)
sachen von anderen herstellern sind meist inkompatibel oder du musst auf die teuren movit oder ap - racing bremsanlagen gehen.. und das dann dem tüv klarmachen :)
ich denk bei einer nur eine nummer größerer scheibe und co aus dem gleichen konzern sollt das kein problem sein.

bei mir war damals der wechsel am seat leon tdi von 288er scheiben auf 312er scheiben ein unterschied wie tag und nacht.. und hier konnten sogar die sättel beibehalten werden, nur andre halter und scheiben.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Sputnik89

Re: RC - Bremsscheiben vorne?

Beitrag von Sputnik89 » Di 24.04.12 09:46

das klingt doch schonmal gut, vielleicht gibts ja hier einen der das umgebaut hat. :) der 406 oder 407 dürfte doch dann auch ne größere Anlage haben ab der 2.2er Maschine oder seh ich das Falsch?


Die andere Frage ist dann welche Reifengröße ich im Winter noch fahren kann, weil die 15 Zöller werden ja wohl kaum noch drauf passen, anderer Seits wird er im Winter vermutlich eh abgemeldet, aber drüber Nachdenken kann man ja mal.


:floet:

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: RC - Bremsscheiben vorne?

Beitrag von InformatiX » Di 24.04.12 10:50

hi,

das zeugs vom 406 passt eher weniger an den 206.. wobei am 406 die größte bremse die 4kolben brembo anlage mit 310er scheiben ausm coupe serie 1 ist.
ohne gewähr: angeblich passen die brembo sättel in verbindung mit ner 290er scheibe ausm xantia an den 306.. damit könnten die theoretisch auch an den 206 passen.
ich denk aber mit der 310er bremse ausm 307 hat man größere erfolgschancen und kommt auch günstiger weg..
mit 15" ist dann aber feierabend, dann heisst es 16" aufwärts (wobei bei der brembo wohl auch nichtmehr jede 16" felge fahrbar ist.. die sättel sind recht massiv und voluminös :D )

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Löwenliebhaber
Lenkradbeißer
Beiträge: 237
Registriert: Mo 07.02.05 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Burgdorf

Re: RC - Bremsscheiben vorne?

Beitrag von Löwenliebhaber » Di 24.04.12 11:44

Moinsen

würde mir einfach die EBC Turbo oder Black Stuff Scheiben holen....Dazu Green oder Red Beläge.....

Fahre die Kombi Turbo Groove + Red Stuff an der VA + HA auf meinem RC und bin sehr zufrieden....

Die Reds brauchen zwar ein bischen bis sie auf Temperatur sind aber dann bremsen die wie Sau :D

Viel besser als die Serienscheiben+Beläge und dazu sogar noch günstiger als die Original Peugeotbremserei

wenn du direkt hier aus England bestellst : http://www.ebcbrakesdirect.com/

Bremsscheiben
http://www.ebcbrakesdirect.com/car/part ... 282003-%29#

Bremsbeläge
http://www.ebcbrakesdirect.com/car/part ... 282003-%29

Die Beläge habe ein E-Zeichen und die Scheiben haben auch eine KBA Nummer !!!

Sind nämlich die gleichen Teile die du in Deutschland auch zu kaufen kriegst außer das Sie hier mal fast das doppelte Kosten :D

Wenn man nicht täglich aufm Track unterwegs ist braucht man nicht mehr als diese Bremse auf dem RC.....für den sportlich

ambitionierten Hobbyrennfahrer reichen die völlig aus.

Gruß Julian

Sputnik89

Re: RC - Bremsscheiben vorne?

Beitrag von Sputnik89 » Di 24.04.12 14:45

danke Löwenliebhaber.


also sind die Teile von EBC empfehlenswert!?


was kostet die Serienbremsscheibe inkl. Steinen bei Peugeot???


Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: RC - Bremsscheiben vorne?

Beitrag von Aron » Mi 25.04.12 18:47

Moin,

Rocky hatte ne 340mm(oder so ne Dimension) Movit einbauen lassen, die Anlage ist einfach Gewalt, die 3cm dicken Scheiben können auch gut Energie aufnehmen, frag doch einfach mal bei Movit nach, die haben seinen kompletten Exclusivumbau gemacht.

Antworten