Radio beim 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
tschack306
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Radio beim 306

Beitrag von tschack306 » Do 15.08.02 07:38

Servus.


Ich will meinen Serienradio rausbauen und durch einen Andren ersetzten. Gibt´s da einen Trick, wie ich den Radio rausbekomme oder muß ich extra zum entriegeln des Radios aus dem Armaturenbrett ins Autohaus fahren ?


Greetz !

Fireguy306
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Radio beim 306

Beitrag von Fireguy306 » Do 15.08.02 07:51

>Servus.


>Ich will meinen Serienradio rausbauen und durch einen Andren ersetzten. Gibt´s da einen Trick, wie ich den Radio rausbekomme oder muß ich extra zum entriegeln des Radios aus dem Armaturenbrett ins Autohaus fahren ?


>Greetz !


Hi.


Also normalerweise bekommt man das Radio einfach raus gezogen, so war es bei mir. Am besten du nimmst dir ein paar Schraubenzieher zur hilfe und greifst damit unter die seitenverkleidung des Radios.


CU Fireguy306

Lars

Radio ausbauen!

Beitrag von Lars » Do 15.08.02 08:44

Also wenn du noch den originalen Radio drin hast, gehts etwa so!


Du hast ja links und rechts vom radio je ein loch im gehäuse, und dann kommt noch die verkleidung also die blende!


Dann nimmst du ein schraubenzieher oder so mit dem du ins loch kommst, dann drückst du ihn auf der einen seite reinh und ziehst gelichzeitig an der blende, dann hält dir am besten eine zweitperson die seite damit sie nicht wieder einhängt und dann die gleiche prozedur an der anderen seite dann geht's!


Klingt zwar etwas kompliziert aber es geht, habs auch so gemacht!


MfG


Lars

tschack306
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Radio ausbauen!

Beitrag von tschack306 » Do 15.08.02 08:59

Danke für die schnelle Antwort !


Ich habe unter dem Radio zwei Schlitze. Aber links und rechts hab ich keine Löcher ! Ich habe einen 99er 306 mit dem Clarion Originalradio mit Wechsler.


Klappt das mit dem Schraubenzieher auch in den Schlitzen ?


Greetz !

106gti
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Fr 18.10.02 00:00

re: Radio beim 306

Beitrag von 106gti » Do 15.08.02 09:25

hallo wenn du zwei schlitze hast nimm wenn du hast zwei blattlehren oder


duenne plaetchen und musst sie unten reindruecken dann soltest du in


rauszienkoennen


>Servus.


>Ich will meinen Serienradio rausbauen und durch einen Andren ersetzten. Gibt´s da einen Trick, wie ich den Radio rausbekomme oder muß ich extra zum entriegeln des Radios aus dem Armaturenbrett ins Autohaus fahren ?


>Greetz !

Lars

Kasettenradio

Beitrag von Lars » Do 15.08.02 09:25

Hast du in diesem falle das Kasettenradio mit dem wechsler oder, ich hatte nur den cd player, kann ich nicht sagen obs mit den schlitzen auch geht aber probier doch einfach mal!


Drückst mal etwas da rein und dann an der blende ziehen!


MfG


Lars

tschack306
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

DANKE ! (o.T.) (o.t)

Beitrag von tschack306 » Do 15.08.02 09:29

kein Text

George

re: Radio beim 306

Beitrag von George » Do 15.08.02 10:31

Hi,


habe gelesen, daß Du Dein Original PA 3035 mit CD-Wechsler ausbauen willst. Was machst Du denn mit dem Teil? Ist das noch i.O.? Würde es eventuell erwerben. Bei meinem ist nämlich Display und Tastatur ohne Funktion und den CD-Wechsler bräuchte ich auch.


Schreib mir doch mal eine Mail, wenn die Anlage noch OK ist und DU sie verticken willst.


Salü,


George


>Servus.


>Ich will meinen Serienradio rausbauen und durch einen Andren ersetzten. Gibt´s da einen Trick, wie ich den Radio rausbekomme oder muß ich extra zum entriegeln des Radios aus dem Armaturenbrett ins Autohaus fahren ?


>Greetz !

tschack306
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Radio beim 306

Beitrag von tschack306 » Do 15.08.02 10:36

Tach !


Sorry ! Ist leider schon versprochen ! Hätte aber noch meine Original-Alus !


Greetz !!

George

re: Radio beim 306

Beitrag von George » Do 15.08.02 10:47

Hi,


nee, Original-Alus habe ich. Ist der Wechsler von Peugeot oder von Clarion? Und wenn von Clarion, welche Typbezeichnung hat er?


Kennst Du jemanden, der das Prob mit dem Display und der Tastatur hat und weiß, wie man es behebt?


Salü,


George

Antworten