Hallo!
Beim 206 SW von meinem Vadder knarzt die Hinterachse bei jeder Bodenwelle....wie es scheint, haben die Nadellager in den Achsschenkeln die Grätsche gemacht (was wohl ein häufiges Problem bei Peugeot ist?!?!?)...und es kann wohl sein, dass sich die defekten Lager in die Achse fressen, wenn man es nicht rechtzeitig repariert. So dass es mit einem neuen Satz Lager allein nicht erledigt ist --> Sprich: eine neue Achse muss her!
Hat jemand von euch schon mal konkret dieses Problem gehabt?
Meine Idee ist nun, einen neuen Satz Lager UND eine (am besten gebrauchte oder überholte) Hinterachse zu besorgen, und dann beim auseinandernehmen schauen, obs bloß mit neuen Lagern getan ist, oder ob doch die ganze Achse weg muss...dass ich halt auf der Sicheren Seite bin und das Auto nicht unnötig lange ausfällt!
Wir haben schon diverse Schrottplätze abgeklappert nach ner gut erhaltenen gebrauchten Achse, jedoch ohne Erfolg....es gibt im Internet ein paar teils zweifelhafte Angebote von Menschen, die die Achsen überholen, wobei die auch alle recht weit außerhalb von Frankfurt (Main) liegen...in Österreich oder irgendwo in der ehemaligen DDR
Kennt jemand von euch eine zuverlässige Adresse, bei dem man seine Achse überholen lassen kann, oder hat vielleicht jemand eine gut erhaltene zu Hause rumfliegen????
Es ist jedenfalls ein 2004er 206SW mit 1,4l, 55kW und dementsprechend Trommelbremsen hinten!
Ihr wärt mir eine große Hilfe, da sich de Vadder als Rentner keine neue Achse leisten kann...
Service