Einspritzdüsendichtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
understatement
ATU-Tuner
Beiträge: 94
Registriert: Mi 12.05.10 23:37
Postleitzahl: 27619
Land: Deutschland

Re: Einspritzdüsendichtung

Beitrag von understatement » Fr 25.03.11 10:46

Hallo!
Trulla011989 hat geschrieben: Das Problem war nur, das die Düse schon so vollgefressen war und wir sie nicht rausziehen konnten. Irgendeine Idee wie wir das anstellen können?
Es gibt Injektoren-Auszieher, mit denen man definierte Kraft auf den Injektor ausüben kann und die diese Kraft nur an einer sicheren Stelle des Injektors wirken lassen. Außerdem empfiehlt sich die Vorbehandlung (Schwämmschen zuschneiden, drumlegen und lange einwirken lassen) des Injektoren-Sizes mit so einem Produkt:

http://www.multi-tec.de/product_info.ph ... cts_id=128

Gruß!

PS: Common Rail Ersatzteile bekommt man beim Bosch Diesel Center (nicht "Dienst" sondern "Center"!)

LLmarceLL307
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: So 13.06.10 13:53
Land: Deutschland

Re: Einspritzdüsendichtung

Beitrag von LLmarceLL307 » Do 12.04.12 11:35

hey. also Injektor 3-4sind undicht. abgase kommen raus( schwarzer schmier) ruß usw!!

habe mich erkundigt nen kumpel meint das da die dichtungen hin sind, da der wagen noch gut läuft meint er auch das da die injektoren nicht kaputt sind, sonst würde er rum zicken.

habe mich bei Bosch erkundigt man kann die dichtungen die unten sitzen erneuern, man bekommt die dichtungen aber nur in vierer pack!
da es auch sinnvoll wär alle neu abzudichten.

sie meinten auch noch wenn die schläuche runter sind das da neue drauf kommen müssten.
das würde um die 140euro kosten.

was sagt ihr mir dazu?

würde mich freun über eure meinung!!!

Antworten