Fensterheben schließt nicht mehr automatisch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sNaKeR
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21.09.05 16:31

Fensterheben schließt nicht mehr automatisch

Beitrag von sNaKeR » Mo 09.04.12 21:09

Hallo Leute,

seit 2 Jahren fahre ich nun einen 308 und bin soweit ganz zufrieden mit dem Auto.

Leider treibt mich der Fensterheber der Fahrertür (vorn-links) so langsam in den Wahnsinn. Aufgrund eines Tiefgaragenstellplatzes wird der halt regelmäßig benutzt und ist dem entsprechend täglich im Einsatz.

Nun kommt es immer wieder vor, dass die Automatik, die mein Fenster ja schließen soll ihren Dienst verweigert und das Fenster nicht schließt, d.h. nach kurzer fahrt von 1-2cm stoppt der Hebevorgang. Will man dann per Hand durch halten des Schalters nachhelfen schafft der Fensterheber auch nur 2cm Weg und stoppt wieder. Es ist zwar so nach Möglich das Fenster in vielen Schritten zu öffnen und zu schließen, aber es dauert und gesund für den Motor ist es auch nicht. Die vermeintlich Lösung heiß seit dem 3 Werkstattbesuche zur Reinitialisierung, da das im Handbuch beschriebene reinitialisieren nicht funktioniert (oder ich zu doof dazu bin) und ein Tausch des Fensterhebermotors. Und seit heute ist der 4. Werkstattbesuch wegen des Festerhebers auf der ToDo-Liste.

Kennt jemand das Problem und kennt eine bessere Lösung als immer wieder in die Werkstatt zu fahren?

Achja, das ganze ging ca. 1 Jahr nach Neukauf los und wurde bis jetzt auf Garantie "beseitigt".

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Fensterheben schließt nicht mehr automatisch

Beitrag von Pug_87 » Mo 09.04.12 21:46

Also bei meinem 406 ist das auch so wenn ich meine Batterie mal abgeklemmt habe.
Danach muss die halt ein paar mal komplett auf und zu gemacht werden, damit es sich wieder kalibriert.

Dann geht es aber auch wieder einwandfrei. Haste das schon gemacht?
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Antworten