peugeot 806 2,0 turbo

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: peugeot 806 2,0 turbo

Beitrag von freeeak » Do 05.04.12 08:57

InformatiX hat geschrieben: ich bin auch im vorfeld zum tüv und hab gesagt was ich hab und auf was ich umbauen will und unter welchen voraussetzungen sowas eintragbar wäre..
bei welchem tüv warst du da??
beim tübinger hab ich nur die standartaussage gekriegt : bau mal schön um,versenk unmengen kohle in dem ding, komm her damit und dann schau mer mal...
das hat zwar genau meinen erwartungen entsprochen aber arg weitergeholfen hats nicht ;)
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 05.04.12 10:19

freeeak hat geschrieben: bei welchem tüv warst du da??
beim tübinger hab ich nur die standartaussage gekriegt : bau mal schön um,versenk unmengen kohle in dem ding, komm her damit und dann schau mer mal...
das hat zwar genau meinen erwartungen entsprochen aber arg weitergeholfen hats nicht ;)
warst mal hier in calw? die haben mir vor paar jahren absolut stressfrei die sls434 aufm 309 eingetragen... mit korrekter aber keineswegs überzogener begutachtung..
oder kommt bei euch zur werkstatt nicht auch nen tüv-prüfer?
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Do 05.04.12 10:42

hmm calw...muss ich mal hin :)

zu uns kommt momentan nur n dekratyp und der tüver der bei uns arbeitet macht nur bewertungen und hat keine berechtigung für einzelabnahmen-hat mir zwar das ein oder andere gesagt-aber er hat auch gemeint das das n kollege wieder ganz anders sehen könnte.

...

struja
ATU-Tuner
Postleitzahl: 75172

Beitrag von struja » Do 05.04.12 13:35

freeeak hat geschrieben:hmm calw...muss ich mal hin :)

zu uns kommt momentan nur n dekratyp und der tüver der bei uns arbeitet macht nur bewertungen und hat keine berechtigung für einzelabnahmen-hat mir zwar das ein oder andere gesagt-aber er hat auch gemeint das das n kollege wieder ganz anders sehen könnte.

soll das heisen DEKRA kann keine einzelabname machen??oder soll ich erst tüv machen dan umbauen??wie ist dan mit der versicherung muß man da was melden??

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 05.04.12 13:40

struja hat geschrieben:
freeeak hat geschrieben:hmm calw...muss ich mal hin :)

soll das heisen DEKRA kann keine einzelabname machen??oder soll ich erst tüv machen dan umbauen??wie ist dan mit der versicherung muß man da was melden??

dekra darf nur in den nbl sonderabnahmen vornehmen, in den alten bl hat der tüv das prüfmonopol dafür.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 05.04.12 14:27

struja hat geschrieben: soll das heisen DEKRA kann keine einzelabname machen??oder soll ich erst tüv machen dan umbauen??wie ist dan mit der versicherung muß man da was melden??
die richtige vorgehensweise ist, sich paar unterlagen zu besorgen.. z.b. die ausdrucke aus der servicebox für achsen und bremsen.. hier sieht man ja schon paar unterschiede.
damit bewaffnet geht man zum tüv.. falls man irgendwelche weiteren skizzen, dokumente, etc hat, hilft das natürlich.
das zeigt einem sachverständigen schonmal dass man sich einen kopf gemacht hat, sicherheitsvorschriften beachten will und nicht einfach wild drauflosschrauben mag..
nun fragt man freundlich ob und unter welchen vorraussetzungen der tüv diesen eintragungen zustimmen würde.
natürlich lässt man sich den namen des herrn geben damit man einen festen ansprechpartner hat.

jetzt kann man anfangen umzuschrauben, fährt damit zum tüv und lässt den herrn ingenieur seines amtes walten... ein sauberes, gepflegtes fahrzeug und neuteile an sicherheitsrelevanten baugruppen sind einer eintragung meist förderlich.

mit der eintragung gehts dann zur zulassungsstelle und man lässt seine papiere korrigieren..
anschliessend kommt dann das böse erwachen wenns man nach meldung an die versicherung in die typenklassen des spenderfahrzeugs gesteckt wird und das cabrio zum preis eines echten s16 versichern darf :daumenhoch:
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Do 05.04.12 15:51

InformatiX hat geschrieben: anschliessend kommt dann das böse erwachen wenns man nach meldung an die versicherung in die typenklassen des spenderfahrzeugs gesteckt wird und das cabrio zum preis eines echten s16 versichern darf :daumenhoch:
naja soooo gravierend ist das auch wieder nicht...zumindest laut versicherungsvergleich.
es sei denn man nimmt ne vollkasko und eiert bei 200% rum :D

...

Antworten