Elektronik im peugeot 206 spinnt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Löwe207
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Sa 17.04.10 15:25
Land: Deutschland

Elektronik im peugeot 206 spinnt

Beitrag von Löwe207 » Di 03.04.12 22:56

*edit*

Hallo Leute,

der Startpost ist eigentlich von Dakrael - und nicht von Löwe207! :belehr:

Leider ist mir da ein kleiner Fauxpas passiert und der Startpost war weg. :rotwerd:

Daher erlaube ich mir mal, den Text des Startposts hier reinzustellen - nur dass Ihr alle Bescheid wisst. :zwinker:

Gruß, Strange



Dakrael hat geschrieben:Abend zusammen,

habe mir am sonntag ein neues navigations radio eingebaut ..

beim ausbau meines alten radios war noch alles oke, aber als ich die alles abgeklemmt hatte und die kabel nach zündungs plus durchsuchte musste ich beim versuchten start des autos feststellen das dies nicht ging.

Also OHNE das irgendetwas an den kabeln angeschlossen war sprang das auto nicht mehr an es ging bei zündung (eine drehung vor motorstart) nur die tacho beleuchtung und das stadlicht (die lampe oben an der aussenseite der scheinwerfer) an dannach geht der scheibenwischer einmal und dann gehn die lampen und lichter alle aus, dann kan nich den wagen starten nun musste ich feststellen das noch komische klaker geräusche aus der mitte des motor raums im stand und während der Fahrt kommen welche vorher nicht da waren. Das neue radio habe ich nun eingebaut auf hoffnung das ich evtl mit dem radio irgend was gebrückt hatte oder so aber das was wunschhoffen die probleme blieben nach dem einbau immernoch bestehn... Ich bin auch nich so ein genie mit der elektronik im auto.. von daher bitte ich um erklärungen die auch ein idiot (höhö ) wie ich verstehe :D



Vielen dank schonmal im vorraus :)

*edit Ende*


Hallo,

hört sich so an als wäre deine Batterie leer.
Vielleicht beim Umbau Innenbeleuchtung oder Zündung zu lange eingeschaltet?

Gruß Löwe207

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Elektronik im peugeot 206 spinnt

Beitrag von Habi » Mi 04.04.12 05:41

Das mit dem Scheibenwischer klingt wirklich sehr mach Batterie, hatte ich an meinem 206 auch mal, irgendwann fing er dann auch noch an zu Hupen und so =)
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Dakrael
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 03.04.12 22:31
Postleitzahl: 52525
Land: Deutschland

Re: Elektronik im peugeot 206 spinnt

Beitrag von Dakrael » Mi 04.04.12 19:23

.
Zuletzt geändert von Dakrael am Do 05.04.12 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Elektronik im peugeot 206 spinnt

Beitrag von Strange » Do 05.04.12 11:07

Dakrael hat geschrieben:Abend zusammen,

habe mir am sonntag ein neues navigations radio eingebaut ..

beim ausbau meines alten radios war noch alles oke, aber als ich die alles abgeklemmt hatte und die kabel nach zündungs plus durchsuchte musste ich beim versuchten start des autos feststellen das dies nicht ging.

Also OHNE das irgendetwas an den kabeln angeschlossen war sprang das auto nicht mehr an es ging bei zündung (eine drehung vor motorstart) nur die tacho beleuchtung und das stadlicht (die lampe oben an der aussenseite der scheinwerfer) an dannach geht der scheibenwischer einmal und dann gehn die lampen und lichter alle aus, dann kan nich den wagen starten nun musste ich feststellen das noch komische klaker geräusche aus der mitte des motor raums im stand und während der Fahrt kommen welche vorher nicht da waren. Das neue radio habe ich nun eingebaut auf hoffnung das ich evtl mit dem radio irgend was gebrückt hatte oder so aber das was wunschhoffen die probleme blieben nach dem einbau immernoch bestehn... Ich bin auch nich so ein genie mit der elektronik im auto.. von daher bitte ich um erklärungen die auch ein idiot (höhö ) wie ich verstehe :D



Vielen dank schonmal im vorraus :)
Hallo Dakrael,

ich konnte leider das Fehlen Deines eigentlichen Startposts nur wie oben zu sehen ist "ausbügeln". Deinen erneuten Post kann ich leider nicht wieder an den Anfang stellen. Die Forumssoftware macht die Post-Reihenfolge rein vom Postdatum- und der Uhrzeit abhängig. :traurig:

Jedenfalls sorry nochmal für den Fehler. :)

Gruß, Jan

radu
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 09.09.10 08:59
Postleitzahl: 27751
Land: Deutschland

Re: Elektronik im peugeot 206 spinnt

Beitrag von radu » Do 05.04.12 11:23

Hi,
hast du mal die Sicherungen nachgeschaut?
Das hatte ich bei meiner Tochter am 206 auch mal, nachdem ich EFH eingebaut hatte. Ähnliche Aussetzter und der Wagen sprang nicht mehr an. Ich meine es war die Alarmanlagensicherung aber weiß es nicht mehr genau. Es war zumindest die letzte die ich kontrolliert hatte im Fußraum.

Gruß

Radu

Dakrael
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 03.04.12 22:31
Postleitzahl: 52525
Land: Deutschland

Re: Elektronik im peugeot 206 spinnt

Beitrag von Dakrael » Do 05.04.12 22:26

Danke für die vielen Ideen,
das die batterie leer ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da er ja nach dem die tacho leuchte ausgegangen ist ganz normal startet wie immer.. bin um sicher zu gehen gestern mal 100 km gefahren ohne subwoofert oder radio an zu haben und ahbe jezt nochmal das ladegerät über nacht dran also werde ich dann wohl spätestens morgen merken obs an der batterie lag :p

die sicherungen habe ich gerade eben alle rausgeholt und geprüft unterm lenkrad und den kasten im motor raum waren alle in ordung

habe aber jetzt festgestellt das die tacho beleuchgtung mal nur 10 sekunden an ist bis ich starten kann aber manchmal auch ne minute oder so ich finde das ganze ziemlich mysteriöös :/ ;D

über weitere ideen wäre ich sehr dankbar danke schonmal :)

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Elektronik im peugeot 206 spinnt

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 06.04.12 08:20

Moin, hast du auch mal über Nacht die Batterie abgeklemmt? Wenn so viel zusammen kommt, hillft manchmal schon ein BSI-Reset...also Batterie für ein paar Stunden abklemmen.

Gruß
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Dakrael
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 03.04.12 22:31
Postleitzahl: 52525
Land: Deutschland

Re: Elektronik im peugeot 206 spinnt

Beitrag von Dakrael » Fr 06.04.12 11:29

ne habe ich noch nicht aber mache ich jezt sofort mal ;)
danke :)

Dakrael
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 03.04.12 22:31
Postleitzahl: 52525
Land: Deutschland

Re: Elektronik im peugeot 206 spinnt

Beitrag von Dakrael » Fr 06.04.12 12:16

reicht es dazu nur den + abzuklemmen oder is es auch nötig den - abzuklemmen ?

Antworten