Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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406liebhaber
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Beitrag
von 406liebhaber » So 01.04.12 19:26
Hey Leute
Hab da ein kleines aber sehr nerviges problem bitte euch um hilfe.
Fahrzeug 406 SV
Baujahr 6/98
Motorisierung RFV 2liter 136 ps
kilometer ca. 160000
zahnriemen bei 100000 ern. vom Vorbesitzer beim freundlichen fachhändler.
Folgendes problemchen.:
Motor läuft sehr unrund und ruckelt stark und dreht nur "Spuckend" hoch im warmen zustand,
wenn er länger steht ist es meiner meinung nach nicht so schlimm und er dreht besser hoch. War auch beim Vorbesitzer schon so.
Leerlaufsteller wurde bereits gereinigt
Drosselklappengehäuse gereinigt ( gesamtes gehäuse + kanäle)
Neue Zündekerzen Neuer Luftfilter Neues Öl Neuer Benzinfilter usw. Komplettes Service halt.
Laut Peugeothändler keine Sporadischen fehler wissen nicht wirklich was es ist.
Zusätzlich wurde dem Vorbesitzer auch noch der Tankdeckel entwendet!
Drumm bitte ich euch um Rat.
Bin mittlerweile wirklich sauer.
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » So 01.04.12 19:36
Dann würde ich mal die Zündspule tauschen, meistens liegt es daran.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
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406liebhaber
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Beitrag
von 406liebhaber » So 01.04.12 20:11
Hey danke
Jedoch wenn die Zündspule bzw. spulen da der rfv ja schon die zündbank hat. def. wären würde doch die MIL leuchten bzw. ein fehler gespeichert sein !!
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Rolf-CH
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Beitrag
von Rolf-CH » So 01.04.12 20:13
Es wird kein Fehler gespeichert,und MIL leuchtet auch nicht.
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Beitrag
von 406liebhaber » So 01.04.12 22:49
AHA und wie weiß ich obs wirklich due zündspule ist ???
kann ich die einfach so durchmessen?????
oder einfach ausbauen kerzen rein und auf masse halten obs funkt????
hab gerade nochmal den Drehzahlsensor angesehen da war doch glatt ein pin des steckers oxidiert jedoch bei der probefahrt das selbe spiel wie immer ruckeln was das zeug hält!!
neu dazugekommen absterben und schwer anspringen wie wenn er absaufen würde!!!
Benzindruckregler ok und die Fördermenge bis zum Regler auch!!!!
Weiß echt nicht mehr weiter!!
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Beitrag
von 406 D » Mo 02.04.12 08:29
406liebhaber hat geschrieben:Weiß echt nicht mehr weiter!!
moin,
du hast doch schon einen guten tipp bekommen......
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Meen Eggert
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Beitrag
von Meen Eggert » Mo 02.04.12 17:21
Nabeend,
Also ich kann mich da nur anschließen. Bekannter hatte beim 1,8 das selbe Problem. Hatte noch eine zündspule liegen vom Umbau ...diese hatte mit austausch das Problem behoben gehabt.
Gruß
C'est là qu'est né mon amour....
und ich wusste, es ist für immer!
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peugeot-fan91
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von peugeot-fan91 » Mo 02.04.12 18:40
du könntest auch mal die socke checken, durch die der 406 seine luft ansaugt. wenn die kaputt/zusammengedrückt ist, läuft der auch unter aller sau da er keine luft bekommt. verläuft unterhalb des luftfilterkastens richtung linkes vorderrad, rad und radhausschale ab, dann siehst du die socke recht gut.
gruß
EDIT: hier ne fertige socke:
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micken406
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Beitrag
von micken406 » Mo 02.04.12 20:15
der RFV ist doch aber der 132 PSer....
Zündspule ist wirklich immer ein heißer kandidat.mal abschrauben und nach der vergussmasse auf der ober- bzw auf risse an der unterseite kontrollieren.
No Peugeot,No party.
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406liebhaber
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Beitrag
von 406liebhaber » Di 03.04.12 19:17
Hey leute hab heute mal die Zündspule uf risse usw. kontrolliert hab keine gefunden
Hab dann die zündspule mit den Alten kerzen bestückt und diese mit einem Kabel auf masse gelegt muss sagen der Zündfunke ist wunderschön Blau und Kräftig zumindest ist einer da die Primär und Sekundärspule hat auch den Geforderten Wiederstand würde also aus meiner warte die Zündspule auslschließen.
Neues Symptom ist jetzt ein zischen bei schnellen Beschleunigungen!! ( laut Mechaniker kann das Falschluft sein finden aber nix ) Irgendein tipp ob ma das testen kann???
Versuche auch noch ein zusätzliches massekabel auf den motor zu legen soll bei fehlzündungen helfen!!! ( Laut mech.)
So das ist der neuste stand laut Peugeotwerkstätte!!
Das Testen geht weiter.