Finger weg von hohen Laufleistungen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
yacine2805
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Do 08.03.12 15:53
Land: Deutschland

Re: Finger weg von hohen Laufleistungen?

Beitrag von yacine2805 » Mo 26.03.12 18:29

also ich fahre meine seit gut 40.000 und jetzt hat der gute 233.000 km runter... das einzige was ich machen musste ist die riemenscheibe... das soll aber wohl standart sein... immer pünktlich inspektion und damit ist der hdi zufrieden und dankt es dir mit hoher laufleistung

Hotzenplotz
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23.03.12 20:31
Postleitzahl: 64354
Land: Deutschland

Re: Finger weg von hohen Laufleistungen?

Beitrag von Hotzenplotz » Di 27.03.12 20:48

Sorry, dass ich einige Tage zeitversetzt antworte, aber die Arbeit ließ mir leider keine andere Wahl.

Was haltet Ihr denn von dem hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cuyrjxowcg4k

Der hat fast Vollausstattung und morgen sehe ich mir den Wagen an.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Finger weg von hohen Laufleistungen?

Beitrag von 406 D » Di 27.03.12 22:09

moin,

der macht ja rein optisch einen guten eindruck.

ist aber kein esplanade, das war sozusagen das magermodel, eher ein sv/sve, wegen scheinwerferreinigungsanlage und türinnenleuchten.

lederausstattung war m.e. immer sonderzubehör und mußte extra bezahlt werden, hier geht gern die sitzheizung kaputt - testen.

ansonsten wie gesagt zahnriemenwechsel hinterfragen und bremsen hinten (ankerbleche) im auge behalten, dann ist der preis in ordnung.

viel glück und viel spaß.

andreas

Benutzeravatar
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: So 06.04.08 13:10
Land: Deutschland

Re: Finger weg von hohen Laufleistungen?

Beitrag von Oxia » Di 27.03.12 22:12

Auf dem ersten Blick ein tolles Auto. Unbedingt anschauen und fragen ob der Zahnriemen gemacht wurde. Sonst das übliche nachschauen ob der Motor/Getriebe trocken sind. Reifen noch gut? Bremsen noch gut? Handbremswirkung OK?

Von der Ausstattung wie meiner, nur dein Angebot ist noch ein Tick hochwertiger und hat BC und CD Radio.

Mal eine Frage an die Experten. Das Angebot ist ein Esplanade und hat in der Schaltkonsole, wo Aschenbecher und Schaltknüppel sind, diese Holzaplikation. Gibt es diese Original von Peugeot und für die Automatik Schaltkulisse? Die sieht echt klasse aus und ich hätte das gerne in meinen 98iger 406 SV Automatik.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Finger weg von hohen Laufleistungen?

Beitrag von 406 D » Mi 28.03.12 08:11

moin,

so, ich hab noch mal ein bisserl in prospekten geforscht, die erstzulassung sagt ja nichts über das genaue baujahr/monat hin, es könnte sich um einen sv mit dem austattungspaket "privilege" handeln:

ledersitze vorn elektrisch und beheizbar, fahrersitz und aussenspiegel mit memoryschaltung
schalthebelknauf und -manschette lederbezogen
hochdruck scheinwerferreinigungsanlage
beleuchtete make up spiegel
mittelkonsole holzimitat
bordcomputer
fußraumbeleuchtung und positionslichter
6-fach cd-wechsler
fußmatten vorn und hinten

Oxia hat geschrieben:Mal eine Frage an die Experten. Das Angebot ist ein Esplanade und hat in der Schaltkonsole, wo Aschenbecher und Schaltknüppel sind, diese Holzaplikation. Gibt es diese Original von Peugeot und für die Automatik Schaltkulisse? Die sieht echt klasse aus und ich hätte das gerne in meinen 98iger 406 SV Automatik
wie gesagt, kein esplanade, die schaltkonsole für den automatik mit holzimitat ist laut servicebox nicht mehr lieferbar, da bleibt wohl nur die suche bei verwertern und in der bucht.

wobei "holz"imitat schon arg übertrieben ist, einfach plastik mit holzoptik, habe ich auch drin - aber schön ist was anderes :D

andreas

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Finger weg von hohen Laufleistungen?

Beitrag von Troubadix » Mi 28.03.12 08:40

406 D hat geschrieben:
wobei "holz"imitat schon arg übertrieben ist, einfach plastik mit holzoptik, habe ich auch drin - aber schön ist was anderes :D

andreas

deswegen hab ich meine leisten vorne alle silber lackiert, steht dem 406 einfach besser.




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Hotzenplotz
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23.03.12 20:31
Postleitzahl: 64354
Land: Deutschland

Re: Finger weg von hohen Laufleistungen?

Beitrag von Hotzenplotz » Mi 28.03.12 08:57

406 D hat geschrieben:moin,

der macht ja rein optisch einen guten eindruck.

ist aber kein esplanade, das war sozusagen das magermodel, eher ein sv/sve...
Was heißt denn, dass es ein SVE ist. Ist das die interne Bezeichnung des 406 vor dem Facelift?

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Finger weg von hohen Laufleistungen?

Beitrag von 406 D » Mi 28.03.12 09:59

Hotzenplotz hat geschrieben: Was heißt denn, dass es ein SVE ist. Ist das die interne Bezeichnung des 406 vor dem Facelift?
der sve war seinerzeit die höchste ausstattungsstufe, um ´97 war die sogar an den v6 gekoppelt.

dann gab es sr, st, sv und sve, später dann esplanade, st und sv.

ab dem facelift gab es andere bezeichnungen, esplanade, premium, sport, prestige.
Troubadix hat geschrieben:deswegen hab ich meine leisten vorne alle silber lackiert, steht dem 406 einfach besser.
ich würd dieses "holz"zeug auch lieber rausschmeissen, aber der wagen hat das holz/lederlenkrad von momo und den holzschaltknauf, insofern passt es irgendwie doch. soll ja auch weitesgehenst original bleiben der wagen, ist ja bald ein youngtimer.

andreas

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Finger weg von hohen Laufleistungen?

Beitrag von 406 D » Fr 30.03.12 17:06

moin,

und, gekauft den wagen???

Benutzeravatar
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: So 06.04.08 13:10
Land: Deutschland

Re: Finger weg von hohen Laufleistungen?

Beitrag von Oxia » Fr 30.03.12 18:38

406 D hat geschrieben:moin,

so, ich hab noch mal ein bisserl in prospekten geforscht, die erstzulassung sagt ja nichts über das genaue baujahr/monat hin, es könnte sich um einen sv mit dem austattungspaket "privilege" handeln:

ledersitze vorn elektrisch und beheizbar, fahrersitz und aussenspiegel mit memoryschaltung
schalthebelknauf und -manschette lederbezogen
hochdruck scheinwerferreinigungsanlage
beleuchtete make up spiegel
mittelkonsole holzimitat
bordcomputer
fußraumbeleuchtung und positionslichter
6-fach cd-wechsler
fußmatten vorn und hinten

Oxia hat geschrieben:Mal eine Frage an die Experten. Das Angebot ist ein Esplanade und hat in der Schaltkonsole, wo Aschenbecher und Schaltknüppel sind, diese Holzaplikation. Gibt es diese Original von Peugeot und für die Automatik Schaltkulisse? Die sieht echt klasse aus und ich hätte das gerne in meinen 98iger 406 SV Automatik
wie gesagt, kein esplanade, die schaltkonsole für den automatik mit holzimitat ist laut servicebox nicht mehr lieferbar, da bleibt wohl nur die suche bei verwertern und in der bucht.

wobei "holz"imitat schon arg übertrieben ist, einfach plastik mit holzoptik, habe ich auch drin - aber schön ist was anderes :D

andreas
Ja ne is klar, Esplanade gab es erst ab Facelift Modell. Phase 1 Modell hatte nach meine Kenntnisstand nur ST oder SV Ausstattung. SVE habe ich auch noch nicht gehört.

Das mit dem Holz ist so ne Sache. Ich habe es auch in der SV Ausstattung drin und findes es ganicht so schlecht. Nicht edel aber schon Heimelich :herz:

Antworten