Peugeot 106 und der Rost

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 und der Rost

Beitrag von Kurzer » Mo 19.03.12 19:53

Danke.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

The Cleaner
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Do 03.04.08 23:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Peugeot 106 und der Rost

Beitrag von The Cleaner » Do 22.03.12 01:06

Mein 93er XSi war auch sehr nett verfault (siehe Bilder in meiner Galerie..)

Als ich bei Peugeot nach Schwellerblechen fragte, wurde ich fast ausgelacht. Komplette Seitenteile haben sie im Angebot..
Stückpreis etwas über 600 Euro.

Habe mir dann Blechtafeln gekauft und mich beidseitig von der B-Säule nach hinten geackert.
Radkästen hinten waren auch bei mir beidseitig durch. Kofferraumboden ebenfalls. Rost ist also durchaus ein Thema..

Ich muss dazu sagen, daß ich der 11. Besitzer bin und der XSi vorher auch in Thüringen lief :)
Gott sei Dank hatte ich bereits eine gewisse Routine durch meinen Manta B..

Pejot.org hat (wie bereits gepostet) noch einige Blechteile.
Schwellerbleche mußt Du dir allerdings selber bauen.

Gruß Micha
Sauf-aber fahr!

106 XSi
EZ 14.10. 1993
181 000 km

Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 und der Rost

Beitrag von Kurzer » Do 22.03.12 05:53

Es gibt mittlerweile komplette Schwellerbleche, habe welche rausgesucht kosten 60,- pro Stück.
Ich bin mir momentan nur nicht so sicher ob es sich wirklich lohnt da soviel Energie und Zeit reinzustecken. Der ist schon ganz schön böse verrottet. Selbst die Radhäuser vorne wo der Relaiskasten sitzt sind durchgefault, andere Seite Wischwasserbehälter ist fast durch, war alles schön mit Unterbodenschutz und der Radhausschale abgedeckt.

schon Mist.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

The Cleaner
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Do 03.04.08 23:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Peugeot 106 und der Rost

Beitrag von The Cleaner » Do 22.03.12 23:55

Na da ärgere ich mich ja ein bißchen: Jetzt, wo ich fertig bin, gibts auf einmal Schwellerbleche.

Wo hast Du die denn aufgetrieben? Bis zum Winter hast Du ja noch etwas Zeit :)

Der Wassereinbruch könnte von der Frontscheibe kommen. Die ist allerdings eingeklebt. Bei unsachgemäßem Einbau kann es durchaus undichte Stellen geben. Ich habe es selbst erlebt (unsachgemäßer Einbau-war meine erste geklebte Scheibe).
Sauf-aber fahr!

106 XSi
EZ 14.10. 1993
181 000 km

Antworten