Kupplung trennt nicht richtig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Bride
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Mo 12.03.12 19:44
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbruecken
Kontaktdaten:

Kupplung trennt nicht richtig

Beitrag von Bride » Mo 12.03.12 19:56

Hallo Leute,

ich hab bei meinem 306er am Wochenende das Getriebe getauscht gegen eins vom Verwerter,
das alte war komplett Müsli!
Kupplung hab ich sein gelassen, die is erst 40.000km drinnen.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Kupplung bei komplett durchgetretenem Pedal nicht richtig trennt,
dass heißt, dass die Gänge sehr schwer rein- bzw. rausgehen. Teilweise sogar garnicht.

Dazu kommt, dass bei eingelegten 1. oder 2. Gang das Auto von alleine rollt, also gehe ichdavon aus, dass die Kupplung nicht richtig trennt...

Was zum Teufel könnte das sein?

Daten zum Auto:

306 Neueres Modell
BJ: 1997
1.6L 89PS

Danke für jede Hilfe,
Bride

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Beitrag von pb306 » Mo 12.03.12 21:22

hast du das kupplungsseil gegen ein neues getauscht? da is ein automatischer nachsteller und der wird wahrscheinlich auf kupplung = glatze gestellt haben und deshalt trennt er nicht mehr vernünftig.... siehe auch meinen "kupplung Phänomen!?!?" thread

gruß!

Benutzeravatar
Bride
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Mo 12.03.12 19:44
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbruecken
Kontaktdaten:

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Beitrag von Bride » Mo 12.03.12 21:53

das seil hab ich nicht erneuert, bin davon ausgegangen, weil es einen automatischen Nachsteller hat, dass es sich auch zurückstellt.

bin ich mit dieser Annahme denn verkehrt? Stellt der sich nur nach un bleibt dann stehen?

denn beim alten Getriebe war die Führungshülse vom Ausrücklager ausgerissen, dass er evtl deshalb sich komplett verstellt hat?

MfG

Benutzeravatar
Bride
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Mo 12.03.12 19:44
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbruecken
Kontaktdaten:

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Beitrag von Bride » Di 13.03.12 19:50

Habe mir heute mal ein neues Kupplungsseil bestellt, morgen früh mal schauen obs damit dann klappt.

funzt^^

Antworten