Video Paket, komische Aussage von einem Car-Hifi Futzi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nepomuky
STVO-Fan
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland

Video Paket, komische Aussage von einem Car-Hifi Futzi

Beitrag von Nepomuky » Do 23.02.12 19:27

Heute habe ich mich nach Videoquellen für meinen 5008er umgesehen. Ich will einen Moniceiver mit 3 Zoll Bildschirm.

Den will ich einbauen:
http://webshop.caliber.nl/products/view ... dd770.html

Ich war dann bei einem Car-Hifi Spezialisten und der meinte das die Bildschirme vom Videopaket noch mit 50 hz laufen und es darum problematisch ist ein solches Gerät anzuschliessen da die DIE Geräte heute
60 hz haben. Er meinte das die Bildschirme vom Video Paket im 5008 veraltete Technik seien?!

Kann jemand was dazu sagen??

schelle
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 04279

Re: Video Paket, komische Aussage von einem Car-Hifi Futzi

Beitrag von schelle » So 26.02.12 12:48

Hm, ich will ja einem Car-Hifi Spezialisten nicht widersprechen, aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass sich als Quelle alle Geräte eignen, die ein PAL-taugliches A/V-Signal liefern.
Die Hertz-Zahl bezieht sich meines Erachtens auf die Zeilenfrequenz und ist bei LCD-Monitoren nicht relevant. Oder irre ich hier?

Gruß
Jörg
Bild

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Re: Video Paket, komische Aussage von einem Car-Hifi Futzi

Beitrag von Chakky » So 26.02.12 15:37

Das Problem ist mit den Hertz Zahlen das man wenn die geräte nicht übereinstimmen das man ein Bild bekommt, was für viele ein Flimmern entspricht.

Ich würde das einfach mal Testen, viele geräte sind sehr tollerant gegenüber falschen Eingangsignal und bringen trotzdem noch ein Bild raus. Wie man es empfindet ist wirklich subjektiv....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten