[508] Leasing

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Parajoe
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17.01.11 22:16
Postleitzahl: 79639
Land: Deutschland

Re: 508 Leasing

Beitrag von Parajoe » Mo 17.01.11 22:23

avalon2011 hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:da er offensichtlich ein rücktrittsrecht hat, sehe ich da kein problem.

interessanter scheint mir noch, ein auto zu kaufen/leasen, dass man vermutlich noch gar nicht live gesehen hat, geschweige denn gefahren.

oder kann man den 508 schon irgendwo real sehen ?
Habe ihn schon live gesehen, und bin auch schon drin gesessen. Ist ein geiles Teil. War zufällig da, als welche aus Frankreich bei dem Autohändler waren. Durfte dann mal reinsitzen. Leider nicht fahren.

Optische wie Technisch ist das Auto echt super.

gruß
avalon 2011

Hi,
da muss ich Dir Recht geben. Bin im September in der GT- Limo gesessen und ein paar Runden auf dem Gelände des hiesigen Händlers gedreht. Gegenüber meinem 407SW 2.2 schon eine Verbesserung. Bessere Sitze und auch sonst viel Komfort. :lach:
Ich warte eigentlich auch nur auf ein gutes Angebot von PSA. Laut meinem Händler soll da was für 407-Fahrer kommen.

Gruß Joe

avalon2011
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15.01.11 04:10
Land: Deutschland

Re: [508] Leasing

Beitrag von avalon2011 » Mi 19.01.11 22:48

Habe nun noch einmal mit dem Chef verhandelt. Dabei ist nun ne Finanzierung mit 3,99% rausgesprungen. Das ist ein faires Angebot. Zieht man den Rabatt ab, und rechnet die Kosten der Finanzierung wieder drauf, dann zahle ich immer noch weniger, als wenn ich den Wagen ohne Rabatt kaufen würde. Genauer gesagt spare ich über 2.500,-€ gegenüber dem Angebot des Verkäufers. Kann froh sein, dass der überraschend gekündigt hat, so habe ich wenigstens noch ordentlich was gespart.

Freue mich jetzt tierisch auf April. Kann es kaum erwarten in meinem neuen 508GT zu sitzen.


gruß
avalon 2011

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05.05.10 13:09
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: 508 Leasing

Beitrag von TeileMann » Do 20.01.11 08:55

Holle hat geschrieben:da er offensichtlich ein rücktrittsrecht hat, sehe ich da kein problem.

interessanter scheint mir noch, ein auto zu kaufen/leasen, dass man vermutlich noch gar nicht live gesehen hat, geschweige denn gefahren.

oder kann man den 508 schon irgendwo real sehen ?
Das Fahrzeug hatte noch keine Vorstellung :lach: Man kann es bestellen aber Real sehen "noch nicht"

greetz

PSAfan
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 22.01.12 21:31
Land: Deutschland

Re: [508] Leasing

Beitrag von PSAfan » Do 23.02.12 18:36

zum Rabatt: Mein Händler rechnet aktuell im Business-Leasing 18% unverhandelt. Das macht die Software der PSA-Bank praktisch automatisch. Mit hartnäckigem Verhandeln sind 20% drin. Als Faustregel kannst Du von ca. 1,1 % des Brutto-Listenpreis als Netto-Leasingrate rechnen. Beim Privatleasing sin die Konditionen in der Regel schlechter.

zum Leasing: Ob das lohnenswert ist kommt extrem auf die individuelle Situation an. Auch ein privates Leasing kann sich lohnen, nicht jeder legt Wert auf Eigentum. Ist ähnlich wie beim Thema Wohnung/Haus mieten oder kaufen. Wem das Thema "meins" nicht so wichtig ist fährt drei Jahre ein neues Auto mit Garantie und hat eine extrem stabile Kostenkalkulation, mit minimalem Risiko. Jedem das seine.

Antworten