Auspuffschelle in größer?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Auspuffschelle in größer?

Beitrag von pb306 » Do 16.02.12 16:16

Hi!

Gibt es vielleicht diese typische peugeot ringschelle in breiter? hab mir nämlich nen neuen esd zulegen müssen und das verbindungsstück des msd ist auch schon angegriffen... also die kannte des aufgeweiteten rohrs ist schon angegriffen und mit der mitgelieferten schelle bekomm ichs einfach nicht dicht... mitgeliefert ist eine 66mm schelle. is das nicht auch zu wenig vom durchmesser`?

ich würde mir halt eine etwas breitere schelle wünschen damit die auch da greift und abdichtet wo noch genug fleisch is...

PEJOT

Re: Auspuffschelle in größer?

Beitrag von PEJOT » Do 16.02.12 17:00

http://www.pejot.org/shop/index.php?cat ... nlage.html

Nimm doch einfach so ein Rohr und schweiß es dran.

Gruß
Jürgen

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Auspuffschelle in größer?

Beitrag von pb306 » Do 16.02.12 18:56

ja, hab ich auch schon gedacht... allerdings brauch ich eins mit 69mm "konus"

hab mir jetzt vorerst mit ner passenden 69mm schelle und ordentlich dichtpasste zusammengepfuscht aber das wird wohl nicht lange halten....

problem mit dem rohr wäre dass ich nicht selbst schweißen kann. dann is die telle auch doof weil da auch der tank sitzt und man das rohr nicht so weit absenken kann.....obwohl vielleicht doch. weil wenn nicht kann ich mir am besten direkt nen neuen msd ranhauen...

pug207
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Sa 27.10.07 17:22
Land: Oesterreich

Re: Auspuffschelle in größer?

Beitrag von pug207 » Fr 17.02.12 19:58

Hab zwar nur einen 207er, aber nach einem werks-defektem Auspufftopf(Kulanz) wurde die Rep. mit der dazugehörigen Schelle versucht. War völlig ungeeignet!! Meister pers. hat dann mit Überrohr geschweißt - war entsetzt ob diesem "Konstruktions-Pfusch"!

Antworten