407 Coupé - Musik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nilio
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28.01.12 16:57
Postleitzahl: 67434
Land: Deutschland

407 Coupé - Musik

Beitrag von Nilio » Di 14.02.12 21:38

Tach'chen .....

hat jemand im 407 Coupé Sport schon mal die Musikanlage getestet ?? Ist die halbwegs mit dem 406 Coupé Platinum vergleichbar ?? Ich bezweifle dies ja stark ............. !!

Weiss jemand ob man den 407-er mit einer gescheiten Endstufe und besseren Lautsprechern problemlos nachruesten kann ?? Sonst ist die ganze karre wertlos )))

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: 407 Coupé - Musik

Beitrag von Scimitar » Mi 15.02.12 10:21

Wenn in den 406ern auch schon JBL drin war, wird es sich gegenseitig so viel nicht nehmen. Ich habe das Soundsystem in meinem drin und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Andere Boxen sind wohl möglich, doch bin ich mir wegen einer anderen Endstufe nicht sicher. Das Radio hat, glaube ich, keine Chinch-Anschlüsse für Verstärker, was bedeutet, dass vmtl. dann das Radio auch raus muss.

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: 407 Coupé - Musik

Beitrag von Pug_87 » Mi 15.02.12 11:49

Scimitar hat geschrieben:Wenn in den 406ern auch schon JBL drin war, wird es sich gegenseitig so viel nicht nehmen. Ich habe das Soundsystem in meinem drin und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Andere Boxen sind wohl möglich, doch bin ich mir wegen einer anderen Endstufe nicht sicher. Das Radio hat, glaube ich, keine Chinch-Anschlüsse für Verstärker, was bedeutet, dass vmtl. dann das Radio auch raus muss.
Geht auch ohne tauschen des Radios.
Entweder mit einem High-Low Level-Converter:
http://www.caraudio-store.de/AFC,Compet ... 44064.html

http://www.caraudio-store.de/SGN11,High ... d3ef6.html

oder einer Endstufe die High-Level Input besitzt. Viele Audison Endstufen zum Beispiel.

Oder ein Soundprozessor wie der Audison Bit One.

Hatte in meinem 406er QP ja auch das JBL Soundsystem drin und habe nachträglich eine Car-Hifi Anlage verbaut.
Das JBL Soundsystem hatte sogar einen deutlichen Vorteil, weil das ganze Lautsprecherkabel schon nach hinten zum
JBL Verstärker verlegt ist. Ich musste es von hinten also nur abgreifen.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Nilio
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28.01.12 16:57
Postleitzahl: 67434
Land: Deutschland

Re: 407 Coupé - Musik

Beitrag von Nilio » Mi 15.02.12 15:43

1000 Dank ......... das lässt ja hoffen .......... :)

Sun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22.12.08 00:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Magdeburg

Re: 407 Coupé - Musik

Beitrag von Sun » Mi 15.02.12 20:45

Hi

oder man macht es "richtig" und hält sich an diesen Thread: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=94525 (jaaa ist kein Coupe aber das wird doch das selbe Radio sein, nichja?!)

ich musste mich da durchkämpfen und habe es nun aber auch quasi perfekt
Sound satt - Laut ohne Ende - guter Klang
und dabei alle Funktionen erhalten (LFB, PDC-Sound in Stereo, BC, ..)


Wenn noch Fragen sind... einfach hier stellen

Antworten