Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Beitrag von BASCHTI » Do 12.01.12 17:55

ich dachte du wolltest einen cc haben? wenn du einen rc willst hättest du ja meinen kaufen können, der war top in schuss und hatte zu letzt 230ps. jetzt ist er weg...
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
baumeister-S16
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 28.09.06 05:37
Land: Deutschland

Re: Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Beitrag von baumeister-S16 » Fr 13.01.12 12:46

breakdriver hat geschrieben:Hallo zusammen,

Danke für die Tipps.

Also dank ccfreunde, wikipedia und diesem Königsforum hier. Bin ich mir mit der RC Sache echt nicht mehr sicher. Das mit der Steuerketten sche/*45 ist ja der Hammer !! Kenn ich vom VR6 damals, aber da waren die Spanner der Kette oft im Ars45. Egal. Der VTI ist bestimmt, vor allem als CC übelst lam. Aber hier hat doch BMW die Finger mit im Spiel gehabt oder ? ich glaube wenn man den 1.6 er THP RICHTIG vorsichtig fährt hält der auch oder ? Warmfahren, kaltfahren, öl alle 5tkm, Begrenzer vermeiden, ect ect. ........

Grüsse
break.
Ich habe meinen THP nie mit Samtpfoten angefasst. Und mein letzter Öl-Wechsel liegt jetzt 45.000 km zurück :gruebel: ...... und Begrenzer vermeiden???????? Nöööööööööö
Seit 2 Jahren werkelt das French-Power Kästchen und es gab nur ein paar anders gelagerte Probleme mit meiner Hochdruck-Benzinpumpe und der Ölzuleitung zum Turbolader

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Beitrag von peugeot-fan91 » So 15.01.12 12:07

baumeister-S16 hat geschrieben:Und mein letzter Öl-Wechsel liegt jetzt 45.000 km zurückr
:floet:
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Rat & Tipps Kauf Peugeot 207 CC

Beitrag von breakdriver » So 22.01.12 22:29

Hallo,
@Baumeister.
EIEIEI :D
kurze Frage. Du fährst nicht zufällig auch mit ner R1 rum ? kennst du einen mit ner weiss/gelben R1 damals über lokalisten ?Der auch immer Rennstrecke und tranings fährt. ? Ist nur so ne Frage. Der hiess auch wie du.

@Baschti
Shit! das wärs gewesen. Schade.

Also Sie hat sich jetzt nen 207 CC mit 4000 tkm gekauft für 13000 €. Sieht gut aus aber halt ohne Klima Auto. und Leder.- Ich bin mal auf die erste Probefahrt gespannt.

Vielen Dank Euch für die Tipps.

PS: Hab mir den in Frage kommenden RC letztens mal angeschaut. Aber der war als Vorführwagen angemeldet. ......und Tschüss :)

Grüsse Break. ;)
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Antworten