Hallo zusammen,
Danke für die Tipps.
Also dank ccfreunde, wikipedia und diesem Königsforum hier. Bin ich mir mit der RC Sache echt nicht mehr sicher. Das mit der Steuerketten sche/*45 ist ja der Hammer !! Kenn ich vom VR6 damals, aber da waren die Spanner der Kette oft im Ars45. Egal. Der VTI ist bestimmt, vor allem als CC übelst lam. Aber hier hat doch BMW die Finger mit im Spiel gehabt oder ? ich glaube wenn man den 1.6 er THP RICHTIG vorsichtig fährt hält der auch oder ? Warmfahren, kaltfahren, öl alle 5tkm, Begrenzer vermeiden, ect ect.
@HolleBln
Sorry für Offtopic.
meinst du mich mit dem 307er Opfer
. Wenn ja. Stimmt !! Leide immer noch. Muss den Arsc65 mal hochkriegen und die Krümmerdichtung neu machen. Aber ich sehe schon in Zeitlupe wie die Schrauben abreissen und ich nach neu verbauter Dichtung immer noch einen Furzenden Abgasstrang habe :DD
Also tendiere mittlerweile zum HDI 110. Den könnte man bei bedarf noch etwas Chipen lassen bei Etuners oder Clemens und gut ist. Die THP Motoren scheinen ja echt anfällig zu sein. Ist das Getriebe wenigstens besser wie beim 306 S16 ? Werde aber am Wochenende einen RC mal Probefahren. Ich kann mir als 6 Zylinder Opa, schon überhaupt nichts mehr unter 1.6 vorstellen. Schön fahren soll er sich ja. Wenn er läuft. :)Bin gesapnnt.
Vielen , vielen Dank noch mals für die Tipps.
Letztendlich gehe ich lieber nach Organummer vor, und kaufe NIE WIEDER , EIN MONTAGSAUTO
).
Grüsse
break.