moriake hat geschrieben:echt schade was bringt mir der niedrige verbrauch wenn die so anfällig sind habe einen bmw der 15 jahre alt bis jetzt nur einmal bremsen getauscht
Moin,
Kollege hat nen A3 mitm 2,0 TDi, neues Modell... naja, Zylinderkopf gerissen und auch bei dem war das ZMS schon nach nichtmal 100000km defekt, zwar nicht zerfallen, aber Rundlauf und Geräusche, bei nem anderen am Golf5 2,0 TDi ist bei irgendwas um die 160000km das ZMS zerfallen.
Kurzum, am besten irgendein ganz altes Auto kaufen und gut ist, unsere 306er und 309er hatten auch KM jenseits von gut und Böse, sprich unter 6L, bzw der 309er mit 5 Liter, der 307 ist zwar effizienter, aber die 1450kg Speck machen eben den Verbrauch, unter 6,0L muss man den schon arg sachte bewegen.
Wobei 306er und 309er, da klingelt wieder Hinterachse im Gehör... BMW, naja das Zeitalter, sprich die E30 bzw E36 sind alle durchgefault... keine Leichte Frage.